1

Animationsfilme selber machen!

Frage von Leladz Leladz

Hey Leute, ich würde gern am PC ein kleines Filmchen machen. Egal ob Animation oder South Park style! Naja, und jetzt brauch ich ein Freeware Programm mit dem ich das anstellen kann, bender und iclone hat ich schon versucht fand ich aber nicht so berrauschend. wenn ihr mir jetzt bitte ein freeware programm verlinken könntet wäre ich euch sehr dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von haemmerm haemmerm

Moin,

es gibt hierfür echt gute auch kostenlose Programme. Diese unterscheiden sich jedoch stark im Aufgabenbereich. Es gibt zum Besipiel Stick movies. Hierbei animiert man Strcihmännchen. Dafür würde ich dir Pivot Animation empfehlen. Is Freeware und kannste überall downloaden! Einfach googeln :D Falls du etwas mehr Zeit hast :D und etwas in Richtung SouthPark etc. machen möchtest so versuche mal Animake 3.6
    Damit lassen sich mehrere Bilder verknüpfen. Falls du noch weitere Tools suchst ist diese Seite vielleicht was für dich: http://www.winload.de/s/animation-software-free-download

Diese sind auch alle Freeware jedoch erfordern sie etwas einarbeitungszeit. Vor allem Blender jedoch lassen sich damit bereits Animationen auf SuperRTL Style machen. Versuch einfach nen bisschen was! Falls du noch fragen hast einfach melden :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.