Frage von Monsimohner, 22

Animationsfehler bei Blender?

Ich wollte für meinen Freund ein intro machen... Ich kenne mich nicht gut aus mit Blender aber wenn ich eine Vorlage downloads, den Namen ändere und es dann annimiere dann sollte es ja funktionieren. Aber ich habe immer Fehler (textu. Fehler, wenig fps und es fehlen Bewegungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 16

Also, ein Intro macht man mit Blender so: Man editiert den Text, ändert, was sonst noch geändert werden muss.

Und dann drückt man STRG-A, um sich einen Überblick zu verschaffen, ob alles funktioniert. Das ist nur eine Animationsvorschau, daher ist die FPS-Zahl dort völlig egal.

Denn dann muss die Animation "gerendert" werden. Dann werden alle Bilder, Bild für Bild, in eine Graphik umgerechnet, die entweder in Einzelbildern oder in einer Videodatei gespeichert werden. Dieser Vorgang dauert schon mal etwas länger, je nach Komplexität der Szene kannd as pro Bild eine Sekunde sein, aber auch eine Minute pro Bild oder mehr. Also kann es schon sein,d ass bei 300 Bildern der Rechner mehrere Stunden beschäftigt ist.

Kommentar von Monsimohner ,

das weiß ich ja, aber woher kommen die Fehler in der gerenderten Datei?

Kommentar von Minihawk ,

Da müsstest du schon ein beispielbild hier reinsetzen oder das ganze bei Youtube laden, dass man sich das anschauen kann.

Ich vermute, dass in der Originaldatei Verknüpfungen zu Material-Texturen nicht korrekt sind. Aber ist nur ne Vermutung.

ich kann ein Foto machen

aber erst nachher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten