Frage von hello05, 17

Animationsbild?

Hallo ihr Lieben,

ich bin absolut kein Computerspezialist, deshalb die Frage, die einigen durchaus dumm vorkommen mag ;). Ich habe im Internet ein Animationsbild gefunden, das ich für meinen Vortrag auf die Power Point nehmen möchte. Wenn ich es jetzt kopiere, dann habe ich nur noch das "stillstehende" Bild. Wie bekomme ich es hin, dass es sich dann immer noch bewegt?

LG und schonmal Danke

hello05

Antwort
von Belaro, 6

Versuche mal das Bild anstatt auf Standard .jpg oder .png mit .gif zu speichern. 

Das kannst du machen, indem du Rechtsklick auf das Bild machst und "Bild speichern unter..." drückst. Ein Pop-Up Fenster taucht auf und du kannst den Speicherort auswählen. Unten Rechts vom Pop-Up kannst du auswählen, wie du das Bild speichern möchtest. Dort wählst du .gif aus. Füge es dann noch in deine PPP ein und es sollte sich dann eigentlich in der Theorie bewegen.

Antwort
von Kirschkerze, 9

Das sollte sich bewegen sobald du die Präsentation wirklich startest, nicht solange du in der Folienbearbeitung bist. Funktioniert es dann?

Kommentar von hello05 ,

Ja jetzt funktioniert es. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten