Frage von thebestcouple, 56

Animation selber erstellen?

Hallo Zusammen

Ich würde gerne eine Animation erstellen. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus.

Das Ziel wäre eine Lichtwelle zu strecken. Anfangs soll sie nahe beisammen sein und sich mit der Zeit im Raum strecken.

Kennt Ihr geeignete Programme für ein solches Vorhaben? Am liebsten würde ich es gleich auf dem iPad machen, aber ich bezweifle dass dies möglich ist.

Vielen Dank

Antwort
von pcfreak13, 14

Du kannst dir Blender oder Cinema4D anschauen. Es sind beide kostenlose Programme jedoch braucht man etwas Zeit um es zu lernen. Ich nutze Blender seit über 3 Jahren (mit großen Pausen dazwischen) und finde es richtig toll.

Man kann in Blender Animation machen, Modelle für Action Filme, Modelle für Spiele und sogar komplette Spiele mache.

Kommentar von vonPB ,

Cinema 4d kostet sehr viel

Antwort
von herja, 41

Hi,

Blender wäre das richtige Programm dafür, allerdings ist das kein 1-Klick-und-ferig-Programm und setzt eine hohe Lernbereitschaft voraus!

https://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Tutorial-Linkliste

Antwort
von Bargh, 35

Schau mal hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_2D_animation_software

Da sind auch einige Open Source Programme dabei. Musst Du gucken womit Du am besten klar kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community