Frage von Timmae99, 29

Animation rendert unscharf...?

Wie man in meinen anderen Fragen unschwer überlesen kann, hab ich Anime Studio und ein paar Probleme damit... Ich wollte jetzt mal eine Test Animation machen um das ein bisschen kennen zu lernen und hatte da Bilder eingefügt und die ein bisschen hin und her bewegt, sodass ich am ende eine kleine Animation habe. Als ich mir die Animation dann in der Vorschau angesehen habe, war sie dort extrem unscharf... obwohl die Bilder so ca. 1000 x 1000 Pixel groß sind und mir in der Bearbeitung scharf angezeigt wurden. ich hab mir erst gedacht, dass das vielleicht einfach nur in den Einstellungen so festgesetzt wurde, dass die Animation bei der Vorschau unscharf aussieht. Wenn Ich die Animation allerdings exportiere, sieht es nicht besser aus. in den Eigenschaften der Datei steht zwar, dass der Film 1280 x 720 Pixel groß ist (was er eigentlich auch nicht sein sollte, eigentlich soll der Film 1920 x 1080 groß sein), aber er sieht irgendwie trotzdem so aus, als ob man ihn mit einem Toaster animiert hätte... das ist irgendwie alles so Fleckig und man sieht die Pixel ganz klar... Zwar sind sie irgendwie verschwommen aber immer noch ist es so pixelig... (So wie wenn man eine zu große Datei bei Anime Studio einfügt, für die die wissen, wie das aussieht).

Also weiß jemand was ich Falsch mache, oder was ich in den Einstellungen ändern muss oder ähnliches, dass der Film am Ende Full HD ist...

Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von Timmae99, 27

Ok, Wie man die Bildgröße ändert, sodass es die Animation auf Full HD rendert habe ich jetzt selber herausgefunden aber das Problem bleibt weiterhin, dass es beim abspielen total schlechte Qualität hat (Während die Animation rendert und diese 5 Blaken mit CPU 1 - 4 und der andere durchlaufen ist das bild übrigens auch noch komplett scharf... erst beim abspielen mit einem Programm wie VLC Mediaplayer oder sowas hat das die Toaster-Qualität) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community