Frage von BossOfAnimes, 22

Animation mit PNG Dateien?

Hey leute, Ich habe vor eine Animation zu machen. Dafür habe ich schon vorgefertigte 4 PNG dateien. Ich will es so machen das eine datei von Oben "amgeflogen" kommt, dann die andere von links zustößt und dann die andere von rechts dazukommt. Und dann das letzte von unten nach oben kommt. Kennt ihr villeicht ein animationsprogramm oder eine online animationsseite wo man mit PNG dateien das machen kann was ich gerade erzählt habe? Ich freu mich auf die Antworten&Hoffe sie werden mir hilfreich sein! Danke!

Antwort
von herja, 14
Kommentar von BossOfAnimes ,

Danke

Antwort
von apophis, 11

Die Frage dabei ist, was für eine Datei willst Du am Ende haben?
Ein Video, eine Präsentation, ein Gif Bild ?

PNG unterstützt keine Animationen, daher kannst Du am Ende keine PNG-Datei erhalten. 

Wenn das Ganze ein Bild sein soll, bleibt Dir eine Gif-Datei.
Animationen können damit auch nicht ausgeführt werden, aber die Datei kann mehrere Bilder in einer Diashow anzeigen, womit sich bspw. kleine Filmausschnitte (ohne Ton) als Bild anzeigen lassen.

Kommentar von BossOfAnimes ,

ich will ne animation

Kommentar von PWolff ,

Inzwischen sollten die aktuellen Browser und Bildbetrachter das APNG-Format (Animated PNG, eine Erweiterung des PNG-Formates) unterstützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community