Frage von chris1982ka, 31

Ist es möglich aus einem gezeichneten Bild auf Papier eine Animation zu erstellen am Pc?

Hallo ist es möglich aus einem gezeichneten Bild auf Papier eine Animation am PC zu erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saragoza, 11

Das ist  nicht nur "möglich", sondern wird  tatsächlich  in der Vielzahl der Fälle so praktiziert:  denn eine gute Animations-Idee bedarf "immer" (oft)  einer guten, sachlich zutreffenden/ gestalterischen Grundlage,
Hier also  Stichwort: "Ideenskizze",  oder Vorskizze, etc.

Oder was meintest du?

Umgesetzt wird das Motiv dann z.B mit einem Zeichen-Tablett (Konturen nachfahren, etwa) oder indem man/ frau die Vorlage einscannt und sie dann weiter bearbeitet, ..oder sonstwie in den PC übertragt, ..!

Antwort
von rofelcoppter, 13

Ja scan es ein und bastel es in ein schnittprogramm rein

Antwort
von Legomann27, 8

Mit z.b. Gimp (Bildverarbeitung)

Antwort
von HelpToGo, 13

Ja, aber du brauchst dann dafür auch ein Programm. Aber ich weiß leider nicht welches.