Frage von Mondschein000, 11

Animateur am Strand in der Wintersaison?

Hallo! :)

Ich würde gerne ab November/Dezember irgendwo im Süden als Animateur/Kinderbetreuer arbeiten.Das Problem: Ich kriege überall Absagen, weil eben in der Wintersaison nicht so viele Animateure gesucht werden.. Kann mir jemand vielleicht einen (Geheim)Tipp geben, wo ich gute Chancen hätte..?

Danke schonmal im Voraus! :)

Antwort
von Turbomann, 6

@ Mondschein000

Hast du schon mal an Reedereien gedacht, wo auf Schiffsreisen auch Animateure gesucht werden?

Versuchen dort anzufragen kostet ja nichts, Reedereien findest du im Internet.

Antwort
von wiki01, 8

Am Strand in der Wintersaison? Warst du schon mal im Süden im Winter? Natürlich müsste man mal definieren, wie weit südlich dein "im Süden" ist. An der Cote dÀzur ist im Winter tote Hose. Die Restaurants, die ich frequentiert habe, als ich noch dort wohnte, haben Ende Herbst geschlossen. Was glaubst du, wie viele Familien mit Kindern an die leeren Strände mit kaltem Wasser wollen? Ich war regelmäßig zu Silvester und zu Neujahr im Mittelmeer schwimmen. Da war ich mit meiner Frau allein. Nicht mal Spaziergänger waren da.

Seinen Berufswunsch muss man schon an der Hauptreisezeit für Familien festmachen. Und die sind nicht im Winter am Wasser.

Antwort
von TheAllisons, 10

In Schigebieten in Österreich (Ischgl, St. Anton, Lech am Arlberg) wäre das vielleicht besser. Da sind in dieser Zeit viele Touristen, aber kein Strand

Antwort
von Gerneso, 9

Na ganz einfach: in den Regionen wo die Wintermonate die Hochsaison für Strandurlaub sind.

Also außerhalb von Europa.

Dafür solltest Du jedoch gute Referenzen und einschlägige Erfahrung in dem angestrebten Job vorweisen können.

"Würde gerne" reicht nicht.

Antwort
von Barolo88, 7

in Skigebieten ist im Winter einfach mehr los :)

Antwort
von Barolo88, 8

im November /Dezember sind keine Schulferien und daher auch keine Kinder zu betreuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten