Frage von Laikali, 51

Animal Crossing New Leaf zwei Spiele - Ein Nintendo?

Geht das? Ich überlege mir ein zweites Spiel anzuschaffen, da meine jetzige Stadt so toll geworden ist, dass ich sie nicht löschen will! Kann man dann beide Spiele in unterschiedlichen Städten spielen oder sind beide dann ein und das selbe Spiel?

Danke im Voraus!

Laikali

Antwort
von GoldenerDrache, 26

Das gibt keine Probleme.
ACNL speichert auf der eigenen Karte und nicht auf der SD Karte.

Ich habe beispielsweise habe auch 2 ACNL.
Da gibt das nie Probleme.

Kommentar von Laikali ,

oki! Dankeschön

Antwort
von LovelyShiba, 35

Ich nehme mal an, dass das geht. Z.B Nintendogs Plus Cats. Ich habe davon 3 Spiele, habe alle 3 immer auf einem 3DS gespielt. Nichts ist verloren gegangen.
Dann müsste das auch so bei ACNL sein.

Kommentar von Laikali ,

oki! danki

Kommentar von LovelyShiba ,

Kein Ding! :)

Antwort
von NeoZaru, 18

hey

Das ist überhaupt kein Problem da bei Animal Crossing die Stadt einmalig generiert wird (pro Spielmodul). Du kannst also unbesorgt zocken. ;)

Kommentar von Laikali ,

Alles klar! Danke

Antwort
von jolineulrich, 13

Hey, vor dieser Frage stehe ich momentan auch. Ich habe ein Acnl, was auf meinem 3ds gespeichert wurde, also ich habe es im E-Shop heruntergeladen. Jetzt möchte ich mir auch ein zweites Spiel kaufen, aber diesmal auf Karte. Ich hab auch Angst das das nicht hinhaut. :/

Kommentar von Laikali ,

Also... du hast es dir draufgeladen. Nun kannst du es glaub ich nicht noch mal draufladen. Aber ich vermute und weiß eigentlich, dass wenn du dir das Spiel kaufst (also als Karte), funktioniert das. Ich habe es mir noch mal gekauft und jetzt geht's! 👍😉

Antwort
von crossingleaf, 29

Ja das geht. Aber wenn du dir nicht so sicher bist, dann frag lieber jemanden der 2 Spiele davon hat.

LG und Viel Spaß :)

Kommentar von Laikali ,

Ok Danke. Mein Vater hatte nämlich gesagt, das "zwei Spiele denselben Speicher haben. dann sind beide auf einem Nintendo gleich" 😉 Aber ich warte lieber auf mehr Antworten! Danke

Kommentar von crossingleaf ,

Kein Problem. :)

Antwort
von TeamSmartHD, 11

Unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten