Animal Crossing New Leaf: Rasen geht durchs laufen kaputt?

3 Antworten

Wie die anderen schon sagten, geht der Rasen durch's Laufen und Gehen tatsächlich kaputt. Ich habe gehört, dass man die Erneuerung durch Bäume und Blumen, die man auf die entsprechenden Stellen pflanzt, beschleunigen kann. Dauert jedoch ziemlich lange bei mir. :/

Zeitreisen beschleunigt das ganze besonders wenn du vorher Blumen drüber pflanzt. allerdings gibts auch stellen, die kahl bleiben. das sind aber solche, die auch schon von Anfang an braun waren

Aber ich mag Zeitreisen nicht so. Da gibt es doch so viele Nachteile und so...

@SumiiChan

Eigentlich nur 2: falls du Rüben hast gehn die kaputt und Bewohner ziehen aus wenn man nicht aufpasst, aber sonst hats viele Vorteile

@Fyver

Unkraut, Blumen gehen Kaputt, deine Beliebtheit singt; Kakerlaken

Wenn du oft und lange (sehr oft und sehr lange) immer wieder die gleiche Strecke rennst, dann geht der Rasen wirklich kaputt. Aber keine Angst; wird der entstandene Erdweg länger nicht benutzt, wächst das Gras wieder drüber.

Ok gut, vielen Dank für die Antwort!

Falls man das verhindern möchte kann man sich einfach schöne Wege legen 💖 Entweder man kreiert sich selbst einen ansonsten gibt es auch soooo viele tolle qr Codes.

@Regen087

Dadurch wird aber nicht verhindert, dass der Rasen weggetrampelt wird. Man sieht es nur nicht. Designs, die auf dem Boden liegen halten den Vorgang nicht auf, man kann sie aber benutzen um die Grasflecken zu verdecken (oder eben weil es schön aussieht ;)).

Ok ja stimmt sorry :)