Frage von LooksLikeLou, 115

Animal Crossing New Leaf. Große Schwester?

Ich bin grade etwas verwirrt.. Hieß es nicht dass nur "große Schwestern" einen Medizin geben wenn man von einer Biene gestochen wurde?

Jessi hat mir nämlich eben Medizin gegeben. Sie ist aber ein Energiebündel. Angeblich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldenerDrache, 37

Nein, du kannst von jedem Charaktertyp Medizin bekommen.

Kommentar von GoldenerDrache ,

Dankeschön für das Sternchen! :-)

Antwort
von AniLuna, 47

Ich kapier das nicht. außerdem ist es unlogisch weil man selbst keine festgelegte persönlichkeit hat und Tiere ja schwer die Große Schwester eines Menschen sein können.

Kommentar von LooksLikeLou ,

Das Spiel kommt ja aus Japan. Zb. ist es in Animes öfter so, ka ob auch wirklich in echt, dass Kinder ältere Mädchen Onee-chan oder so nenne. "Onee" ist eine große Schwester. Das gleiche geht auch mit älteren Jungs. Da wäre es Onii.
Oder wenn Kinder Erwachsene "Tante" oder "Onkel" nennen obwohl sie nicht miteinander Verwandt sind.

Und du hast eine Eigene Persönlichkeit. Du bist vielleicht.. Ruhig. Oder Schüchtern. Oder irgendwas anderes. Und so wurden den Bewohnern in Animal Crossing auch Persönlichkeiten gegeben. Und da gibt es insgesamt immer 4 für weibliche und männliche Bewohner. Klar im wahren Leben gibt es viel mehr Persönlichkeiten, und kaum eine ist gleich wie die andere.. Aber das ist ein Spiel.

Jetzt nochmal zur "großen Schwester". Diese Persönlichkeit heißt nur so. Weil sie Fürsorglich sind. Und sich wie große Schwestern verhalten. Sich um einen kümmern wenn man krank ist oder halt von einer Biene gestochen wurde und Medizin braucht. 

Man sagt ja auch "Du bist wie eine Schwester für mich". Das ist doch auch nicht unlogisch oder? Und nur weil die Bewohner selbst Tiere anderer Art sind (Wir Menschen sind auch Tiere!) ist es nicht gleich unlogisch.

Falls du es noch immer nicht kapierst.. Mir scheißegal. Dir auch. Wenn nicht.. hast du pech. Du musst das Spiel auch nicht spielen oder überhaupt hier antworten. 

Antwort
von TeamSmartHD, 49

Kamm fär das spiel ein update?

Kommentar von LooksLikeLou ,

Nein. Aber es ist doch so dass nur große Schwestern einen Medizin geben oder? 

Antwort
von AniLuna, 59

Was meinst du mit große Schwester?

Kommentar von LooksLikeLou ,

Das ist eine neue Persönlichkeit. 4 Persönlichkeiten für weibliche Bewohner und 4 für männliche. 

Zur "großen Schwester" kann man auch "Fürsorglich" sagen.