1

Anhörungsbogen nach Geschwindikeitsüberschreitung

Frage von Stella04 Stella04

Hallo,

ich habe einen Anhörungsbogen bekommen, da ich auf der Autobahn zu schnell unterwegs war. In dem Schreiben steht sinngemäß, dass ich entweder zugeben kann, dass ich die Person auf dem Foto bin und das Verwarngeld bezahlen und dann ist die Sache erledigt oder ich kann Angaben zur Sache machen. Da ich tatsächlich zu schnell gefahren bin, möchte ich lieber das Verwarngeld bezahlen und mir so das Bußgeld und weiteren Ärger ersparen, aber auf dem Anhörungsbogen steht unter Verwarngeldbetrag nur XXX,XX EUR und auf dem beigelegten Überweisungsträger steht genau das Gleiche...Was soll das heißen? Was soll ich jetzt am besten tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

Bezahl das Verwarngeld. Keine Ahnung, warum die noch keinen Betrag wissen. Vielleicht wird das erst an die Bußgeldstelle weitergeleitet, wenn du die Tat zugegeben hast. Ich würd anrufen, da steht doch sicher n Sachbearbeiter drauf. Frag ihn dann auch gleich wieso Donuts ein Loch in der Mitte haben.

Kommentar von Crack CrackCrack

Irgendwo muss man doch durchsehen können...

• 2
    Antwort von Gulli1969 Gulli1969

Ich würde nicht alzu lange warten und die Bußgeldstelle anrufen und unter den Aktenzeichen fragen auf wie hochh das Bußgeld ist und dann überweisen.

• 2
    Antwort von homie112 homie112

bei der zuständigen behörde nachfragen wie hoch der preis ist

• 1
    Antwort von Crack Crack

Du musst in jedem Fall Deine persönlichen Daten angeben. Zur Sache musst Du Dich nicht äußern. Das macht auch nur Sinn wenn Du die Geschwindigkeitsüberschreitung bestreitest.

Sind der Behörde dann Deine Daten bekannt bekommst Du ein Verwarnungsgeld oder Bußgeldbescheid mit Zahlungsaufforderung.

Hier kannst Du nachrechnen was Dich erwartet:

http://www.bussgeld-rechner.com/cgi-bin/bussgeld-rechner/index-34-bussgeldrechne...

Kommentar von Stella04 Stella04Stella04

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.