Frage von freidenker56, 179

Anhörungsbogen ausfüllen Ordnungswidrigkeit wegen unerlaubtes führen eines Teleskopschlagstock?

Habe einen Anhörungsbogen wegen unerlaubtes führen eines Teleskopschlagstocks bekommen . Mir wird die Möglichkeit gegeben, mich zu dem Vorwurf zu äußern , bzw. eine Stellungnahme abzugeben. Habe bereits die Ordnungswidrigkeit zugegeben sowie einer Vernichtung der Waffe zugestimmt . Sollte ich eine Stellungnahme abgeben und wenn ja wie genau muss diese lauten um am besten weg zu kommen ? Danke im Vorraus

Antwort
von Repwf, 142

Steht da nicht irgendwo drauf das du den nicht ausfüllen musst "wenn schon alles geklärt ist" ? 

Ich meine wenn du nichts dazu sagst, dann bleibt alles wie bisher "besprochen" 

Kommentar von freidenker56 ,

Nein , dort steht lediglich das ich die Möglichkeit habe mich zu der Tat zu äußern , wenn nicht dann wird nach Aktenlage entschieden - was sich dann in meinem Fall eher negativ auswirken könnte .

Kommentar von Repwf ,

Warum sollte das negativer sein? Mehr als zugeben kannst du es ja jetzt auch nicht!

Wenn du was schreiben willst, dann schreib halt "wie bereits am tattag gesagt leugne ich den Besitz nicht und bin auch nach wie vor mit der vernichting der Waffe sofort einverstanden!

Leider wusste ich Zum damaligen Zeitpunkt nicht das das mitführen eine Ordnungswidrigkeit ist!

Mit freundlichem Gruß

Xy "

Antwort
von Xipolis, 112

Reden ist silber, schweigen ist gold. Vor allem, wenn sich das Verfahren gegen Dich richtet. 

Antwort
von ES1956, 123

Das ist nur eine OWI, paar hundert € und du bist nicht mal vorbestraft.

Sieh es als Lehrgeld.

Kommentar von peterobm ,

paar 100€ ist gut ^^ das kann bis zu 50.000 alles sein. oder so bis zu 3 Jahre je nach Ort

Antwort
von OnkelSchorsch, 109

Ist doch eine eindeutige und klare Situation, was will man da noch drumrum reden?

Zahlen, Schlagstock abgeben, Mund halten. Das wäre das, was ich empfehlen würde.

Kommentar von freidenker56 ,

Danke so werde ich es auch machen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community