3

ANhörung zur entziehung der fahrerlaubnis! MPu

Frage von nicoo012 nicoo012

Hallo soll zur anhörung zur Führerschein abname weil ich bei der polizei zugegeben hab mal consumiert zu haben THC!!!!! 1-2g die woche zu zweit!!!

was soll ich tun konsumier seit dieser ausage bei der polizei nicht mehr das war im july monate bin nie auf droge gefahren hab immer 24 std gewartet soll bis zum 23,12 da gewesen sein muss ich ihn abgeben wenn i hingehe und sage bin seid da an clean???? brauche hilfe =(

Mfg NIco

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von BesserWeiser BesserWeiser

Hallo! Die Polizei kann dir nur was, wenn du unter Drogeneinfluss am Verkehr teilgenommen hast oder wenn die Beweisen können, dass du Besitz an der Droge (bzw. dem Genussmittel) hattest. Besitz ist aber nicht gleich Konsum. Dein Problem ist die Fahrerlaubnisbehörde. Ich würde auf keinen Fall zur Polizei gehen. Als Beschuldigter mussst du da auch nicht hin. Alles was du dort sagst, wird in die Akte genommen und landet früher oder später bei der Fahrerlaubnisbehörde. Die ist auch dein eigentliches Problem. Denen reicht das voraussichtlich zumindest für die Anordnung einer MPU. Also nichts mehr sagen und sofort zum Anwalt! WEiteres kann ich mangels Sachverhaltskenntnis zu deinem Fall nicht sagen, sry!

• 0
    Antwort von PiBerg PiBerg

Frag am Besten bei http://www.verkehrsportal.de/board/index.php nach. Die haben ein Extra Unterforum MPU und Rauschmittel. Da sitzen echt Experten und die können Dir fundiert weiterhelfen. Wichtig ist vorallem, ob Du nur zur Anhörung oder direkt zur MPU sollst. Auch ob eine Blutprobe bei/nach einer PKW-Fahrt entnommen wurde. Die 24 Stunden reichen für die Abbau von THC niemals aus! 48-96 sind realistischer für den Abbau im Blut.

• 0
    Antwort von nicoo012 nicoo012

spielt es eine rolle das ich in bayern wohne????

• 0
    Antwort von loco11 loco11

Du wirst in unregelmässigen Abständen Urin zum Test abgeben müssen.Deinen Lappen wirst du behalten können,falls du wirklich clean bist.Geld kostet es auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Du wirst nachweisen müssen, daß Du clean bist. Das wird z.B. mit Urintests gemacht.

Ohne diesen Nachweis hast Du da schlechte Karten. Aber geh erstmal zu dieser Anhörung und sage, was los ist. Wahrscheinlich wirst Du zu einem sog. Screening geschickt, mit einigen Urintests (möglicherweise auch Haaranalyse).

Tipp: Laß die Urintests in einer Suchtfachklinik machen, da ist es billiger als beim TÜV!

• 0
    Antwort von francis1505 francis1505

Flucht wird immer als Schuldeingeständnis betrachtet.

Also geh hin und schildere den Sachverhalt von deiner Seite. Dann wirst du weitersehen.

• 0
    Antwort von attione84 attione84

ich versteh das nicht ganz .. haben die dich angehlaten und nen positiven test gemacht ?

• 0
    Antwort von attione84 attione84

ich versteh das nicht ganz .. haben die dich angehlaten und nen positiven test gemacht ?

• 0
    Antwort von moien57 moien57

an den Haaren können die nachweisen wann du zum letzten mal konsumiert hast.

• 0
    Antwort von nicoo012 nicoo012

Sorry wegen der ganzen fehler aber bin am Boden =(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.