So war dieses Jahr manchma nicht in der Schule und deshalb wird es ne Konferenz geben uns ich bin dann einer der Anzuörenden. Was eigendlich das eigendlich Problem ist, ist dass ich davor ne schriftliche Stellungnahme mit ner Begründung dafür geben soll. Ich weiß nur nicht wie ich das formulieren soll also ich war meistens nicht in der Schule weil ich teils unter psychischen Druck war und glaub ich deshalb auch nicht meine Schulpflicht ernst genommen habe. Wie könnt ich das formulieren? ich will nicht näher darüber schreiben oder reden reicht das wenn ich sowas in der Art schreibe mit ner Entschuldigung wegen des schlechten Verhaltens oder was? Brauch ne Antwort...Und ja ich weiß es ist dumm die Schule zu schwänzen werd ich nie wieder machen...
2
Anhörung wegen zu hoher Fehlzeiten (Schule)!
Frage von
Meneifoal
Antworten (4)
-
1Antwort von
KolumnaKolumna
Ich glaube kaum, dass die Kollegen damit zufrieden sind. Du solltest schon offen und ehrlich über Dein Problem reden, nur so können die Lehrer zu einer richtigen Einschätzung gelangen und Dir eventuell auch einen Weg zeigen, wo Du Hilfe bekommst.
-
1Antwort von
mellia35mellia35
in jedem Fall wäre es gut, wenn du wegen deiner psych.Prob beim Arzt in Behandlung warst, dann kannst du ein Attest vorlegen.
-
1Antwort von
Annix3Annix3
ich weiß nicht..kann man nicht schreiben wegen persöhnlichen angelegenheiten?? oder darf man das eher nicht schreiben?
-
-
0Antwort von
Quiril Gib dich reumütig und lüg net zu sehr bzw sag nix das danach klingt.
Diese Frage
ja das frag ich mich auch grad ich will diese Punkte erwähnen. Und hoffen dass sie mich diesbezüglich nicht "anbohren" werden... :(
ich glaub aber nicht das dich lehrer einfach so ausfragen dürfen..das ist ja immerhin deine Privatsphäre