1

Anhörung nach §24 Zehntes Buch (SGB X)zur beabsichtigten Verrechnung Ihres Leistungsanspruches mit

Frage von Kampfmuck Kampfmuck

Forderungen eines anderen Leistungsträgers nach §52 Erstes Buch (SGB I ). Beziehe AGL I von mtl.825 E.Habe Unterhalt für ein Kind zu zahlen,diese Erklärung verneinte ich.Habe keine eigene Wohnung,wohne bei meinem Vater u.bezahle an Ihm mtl.270 E Miete.Habe noch einen anderen Gläubiger u.die Agentur für Arbeit will mir ab den 1.12.11. mtl.364 E von den 825 E abziehen.Habe ich einen Selbstbehalt von 770-995 E ??? Die Agentur handelt nach § 51 Abs.1 i,V.m. §54 Abs.2 u.4 SGB I . Durch einen JVA Aufenthalt habe ich u.a.auch meine damalige Wohnung verloren u.bin derzeitig froh,das ich noch bei meinem Vater Unterkunft habe. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Wenn du die Grundsicherung von 364,00 € plus der Kosten der Unterkunft erhältst, kann niemand etwas pfänden. Allerdings kann die auszahlende Behörde eigene Forderungen mit 10 % der Grundsicherung als Rate verrechnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.