Hallo !
Du schreibst leider NICHT um wie viel km/h du angeblich zu "Langsam" gefahren bist ?
Denn um dir eine korrekte Antwort geben zu können , solltest du das noch zu deiner Frage
hinzufügen . Mir ist das gleiche vor einiger Zeit selbst passiert , an statt 70km/h wurde ich mit 79km/h geblitzt , nach zwei Wochen kam von der zuständigen Behörde auch ein Anhörung schreiben mit einer beigefügten Zahlkarte mit einem Verwarnungsbetrag in Höhe von 10€ .
Ich bin kein Mensch der den zuständigen Behörden das Geld in den Rachen schmeißen tut ,
aber wegen 10€ ist mir die Sache zu Stressig meinen Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen .
Anderst sieht es aus wenn du der Behörde schon eine "Einzugsermächtigung" erteilt hast , sprich mitlerweile schon "Stammkunde" bist und schon kravierende Tempoübertretungen vorgekommen sind , denn dann dürfstest inzwischen in der Kfz..Sünderkartei ein eigenes Punktekonto haben . Ich hoffe dass das noch nicht der Fall ist ,und kann dir zum Schluß nur den Tipp geben fahre in Zukunft besser "Langsam zu Schnell " es schont auch deine Geldbörse ! ! !
was hat bitte die adresse der behörde an die ich das schreiben senden will mit der höhe der geschwindigkeitsübertretung zu tun?
ab 50km/h überschreitung gehts direkt an die kripo oder was? und ab 80 gibts ne sondermeldung ans SEK? :D