Frage von paddylol, 46

Anhörung im Bußgeldverfahren (Geschwindigkeiten)?

Hallo ^^ Kurz und knapp, ich wurde laut diesem Brief innerorts mit 73 km/h geblitzt(kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen da ich eher ein sehr gemütlicher Fahrer bin...) jedenfalls steht in diesem Brief:

"Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 23 km/h. Zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 73 km/h.

Wenn ich doch aber angeblich 23 km/h zuschnell war, mir aber 3 km/h abgezogen wurden, wie kann ich denn dann immer noch bei einer Geschwindigkeit von 73 km/h sein? So gesehen müsste doch da dann 70 km/h raus kommen? Wobei ich noch immer nicht versteh wie diese Zahl zustande kommt und das auch noch Berg auf...Ist jetzt halt echt doof da ich noch in der Probezeit bin ^^

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Antwort
von Copyyy, 32

Da steht doch extra NACH Toleranzabzug? 73 km/h (NACH Toleranzabzug) - 50 km/h (erlaubt) = 23 km/h

Kommentar von paddylol ,

Es steht da aber auch dass ich 23 km/h zuschnell gewesen bin- somit müsste dort, um es genau zu nehmen 26 km/h und nicht 23 km/h stehen.

Kommentar von Copyyy ,

Die 23 km/h errechnen sich ja aber aus der Geschwindigkeit nach Toleranzabzug. Die werfen dir ja nicht vor, 26 km/h zu schnell gefahren zu sein, sondern 23 km/h, weil sie halt die Toleranz abziehen müssen..

Kommentar von paddylol ,

Also knappe 80 km/h, nach einer sehr scharfen Kurve, Berg auf...Könnte da auch etwas schief gelaufen sein bei der Messung?

Kommentar von Copyyy ,

Kann ich dir nicht sagen, aber guck dir mal https://www.geblitzt.de/ an. Ich selber habe keine Erfahrungen mit der Seite (glücklicherweise nie gebraucht), aber hab viel gutes gehört

Kommentar von paddylol ,

Super, vielen Dank :) Dann werde ich mich dort mal registrieren, mal sehen was dabei rauskommt-

Kommentar von Copyyy ,

Kannst denn gerne schreiben, würde mich auch interessieren

Antwort
von MagicalMonday, 28

Es ist andersherum zu verstehen. Nach dem Toleranzabzug beträgt die Messung 73 km/h, also warst du 23 km/h zu schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten