1

Anhörung im Bußgeldverfahren

Frage von lothar77 lothar77

Ich hatte vor 7 wochen mein fahrzeug vor meiner haustür abgestellt.Bei dem Fahrzeug ist TÜV und ASU seid 5 monaten abgelaufen.Vorhin stand das auto in einer garage. 2 Wochen später bekomme ich ein schreiben vom stadt.Bußgeld + 2 punkte.Strafe bezahlt und erledigt.Zwischendurch habe ich das fahrzeug wo anders geparkt wegen verkauf.1 Woche später kriege ich wieder ein schreiben wegen Bußgeld.

Muss ich jetzt die zweite strafe auch bezahlen...muss mich erst wieder dazu äussern

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von frageloch frageloch

Ja, Dummheit wird oft bestraft und wenn man daraus nix lernt, bezahlt man halt nochmal.

• 0
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Neuer Verstoß, neues Bußgeld.

Fünf Monate ist ja schon ziemlich lang. Ohne gültige Hauptuntersuchung darf ein Fahrzeug nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen und somit auch nicht parken.

Da Du mehrmals geparkt hast (also an unterschiedlichen Stellen) und erwischt wurdest, gibt es auch immer wieder ein Bußgeld.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Bezahlen schafft Frieden.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wenn das ein neues Bußgeld ist, mußt Du das auch zahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.