1

Anhörung beim Arbeitsamt wgn Geldgeschenk von der Familie

Frage von Paki83 Paki83

Ich habe für ca 3Monate mich beim Arbeitsamt gemeldet,weil ich ein Studiensemester krankheitsbedingt nicht machen konnte. Jetzt hat das Arbeitsamt schon wieder meine Kontoauszüge verlangt und hat gesehen,dass ich 1.Meinen noch nicht bezahlten Lohn von 2005!!! jetzt richtig ausbezahlt bekommen habe,weil damals ein Fehler unterlief 2.Ein Geldgeschenk von meiner Familie bekommen von (ca2000Euro)

was ist,wenn ich das ganze Geld dafür genutzt haben um meine Schulden zurückzuzahlen,die ich aufgrund meiner Hochzeit auf mich nehmen musste.Auch das Geldgeschenk meiner Eltern ist draufgegangen.

Ich habe dem ARbeitsamt beide Punkte (Siehe Punkt 1 und 2) nicht genannt,weil ich das nicht für wichtig gehalten habe,weil das ja für Schulden-Rückzahlen genutzt wurde.

JEtzt will das Arbeitsamt von mir Geld haben,also das was sie mir in den vorhergegangenen Monaten ausgezahlt haben,weil ich ihnen nicht alle INfos mitgeteilt hätte. Obwohl der beschriebe Fall im letzten Monat passiert ist(hab ja Arbeitslosengeld nur für 3monate bekommen)

Wieweit muss man dem ARbeitsamt Infos erteilen? und was soll ich jetzt machen?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Paki83,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von crmmrc crmmrc

Die Beamten haben auch nix mehr zu tun, oder? :)

• 0
    Antwort von Laoghaire Laoghaire

Was du mit dem Geld machst, ist dem AA egal. Du wirst drumherumkommen das Geld zurückzuzahlen.

• 0
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

Du wirst nicht drumherumkommen den Betrag an das Arbeitsamt zurückzuzahlen. Das ist nun mal Gesetz und du hast im Prinzip das Arbeitsamt betrogen. Siehs doch mal so: Wie willst du dem Steuerzahler erklären, dass er für dich sorgen soll, wenn du mehrere tausend Euro für deine Hochzeit ausgibst. Sei fair und ehrlich. Das Arbeitsamt ist in der Regel aber nicht stur - an deiner Stelle würde ich eine Ratenzahlung mit denen vereinbaren, um das Geld zurückzuzahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.