2

Anhörung bei der Polizei wegen Drogenkauf

Frage von Ballack13267 Ballack13267

Hallo, ich habe gestern einen Brief von der Polizei bekommen, wo ich beschuldigt werde das ich im Oktober 2009 illegal Betäubungsmittel erworben habe. Ich habe gelegentlich Canabis konsumiert aber weiter nichts. Jetzt frage ich mich was mir für Strafen drohen könnten.

Ich meine die "Tatzeit" ist ja schon über 1 1/2 Jahre her, kann mir dann überhaupt etwas passieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Ballack13267 Ballack13267

Ich wurde ja nichtmal dabei erwischt oder geschweige denn das bei mir was gefunden wurde.

Ich wurde einfach so beschuldigt, dass ich an diesem Tag canabis bzw Betäubungsmittel erworben habe aber beweisen können die mir eigentlich gar nichts.

Allerdings denke ich das man bei einem Drogentest noch rückstände von THC finden wird.

• 2
    Antwort von fritzhund fritzhund

Klar kann. Schade das Du Dich daran überhaupt nicht !! erinnern kannst........is ja schon soooo lange her

Und bei der Polizei must Du gar nichts aussagen, Du mußt da nicht mal hingehen.

• 2
    Antwort von freejack75 freejack75

Ich würde keinerlei Angaben zur Sache machen. Und falls es vor Gericht gehen sollte, brauchst Du eh einen Anwalt.

• 1
    Antwort von nina220583 nina220583

Reden ist silber, schweigen ist gold. Verweigere Deine Aussage und warte ab. Sollten Sie Dich observiert haben, droht Die im Falle der Verurteilung keine erhöhte Strafe durch dein Schweigen. Sollte lediglich eine Aussage von Deinem Dealer o.Ä. vorliegen, steht es Aussage gegen Aussage, dass heißt im Zweifel für den Angeklagten, also für Dich. Hab die Erfahrung schon gemacht, sonst würde ich das nicht behaupten.

• 1
    Antwort von Dabbel Dabbel

Bisher ist außer der Ladung alles nur Spekulation, auch ist es jetzt noch nicht nötig, einen Anwalt zu konsultieren.

Gehe dahin und höre dir an, was man dir exakt vorwirft. Dann überlegst du, was du weiter machen willst, vielleicht holst du dir dann auch anwaltlichen Rat.

• 1
    Antwort von pretorian pretorian

alles was du sagst kann gegen dich verwendet werden

• 1
    Antwort von SuperWolko SuperWolko

Drogenbesitz/ankauf verjährt nach 5 Jahren deshalb könnte dass noch zu Problemen führen. Wenn du mit der Sache im Oktober 2009 nichts zu tun hast wird das wohl eher das kleinerer Problem sein. Konsultiere einen Anwalt deiner Wahl.

• 1
    Antwort von schlumpfine01 schlumpfine01

es wird nur eine anhörung sein,alles andere wird wohl eingestellt,aufgrund des langen zeitraumes

• 1
    Antwort von halo42 halo42

für canabis rauchen glaub nicht das dafür eine strafe gibt oder? ja aber wieso kommt die polizei drauf, und woher wissen sie das das du was gekauft hast und was?

• 1
    Antwort von nadine120785 nadine120785

passieren kann schon noch was von der Zeit her...aber wenn es eine Menge zum eigenkonsum war, dürfte da nciht viel kommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.