1

Anhebung der Pfändungsfrei grenze

Frage von benz290 benz290

Hallo ich bin neu in der privatinso und komme mit den 1029,99 nicht aus was kann mann tun um die Pfändungsgrenze anzuheben ich besitze zur zeit nix kein auto kein geld aber jetzt habe ich einen neuen job mit einen verdienst von 1350,00 €uro und kann erstmal mein bruder sein auto nutzen das ist aber keine dauerlössung auserdem habe ich eine behinderung von 30% und habe in der Lohnsteuerkarte einen freibetrag eingetragen der für den kauf meiner medikamente sein soll aber dieser wird auch mit weg gepfändet. Dachte der Alttraum hört auf nach dem ich in der Privatinsolvenz bin aber ich komm zur zeit auf keinen grünen zweig

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Kombi753 Kombi753

Wenn Du 1350€ Netto hast, sind davon 224,78€ pfändbar, wie unten geschrieben kannst Du für den Mehraufwand der Medis, den Antrag bei Gericht stelle Deinen Pfändungsfreibetrag zu erhöhen.

• 0
    Antwort von benz290 benz290

War schon bei meinen Treuhänder der sagte zu mir ist Ihn egal er habe keine zeit sich darum zu kümmern er habe so viele fälle die er bearbeiten muss er geht nach der pfändungstabelle mehr geht ihn nichts an.

• 0
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Soweit mir bekannt ist, kannst du die Anhebung beim Amtsgericht beantragen. Aber eigentlich hast du doch einen Insolvenzverwalter und der müßte sich damit auskennen !! Gucke auch mal hier: www.forum-schuldnerberatung.de - - ein SEHR gutes Forum !!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.