1

Anhang der E-Mail fehlt!

Frage von mayamango mayamango

Hallo Leute, ich habe gestern 3 Konzerttickets (auf der offiziellen Internetseite des Musikers) bestellt. Kurz darauf kam auch schon die E-Mail (ich benutze Thunderbird) und ich sollte meine Konzerttickets, die IM ANHANG vorhanden sind, ausdrucken. Dazu benötige ich den Adobe Reader, den ich dann gleich heruntergeladen habe. Doch es ist kein Anhang vorhanden! Ich habe mehrmals nachgeschaut, aber die E-Mail hat keinen Anhang! Wie soll ich jetzt meine Tickets ausdrucken? Muss ich vielleicht etwas umstellen, um den Anhang sehen zu können? Oder was kann ich tun? Hat jemand eine Idee? Ich bin wirklich hilflos. Ich bitte um schnelle Antworten von Leuten, die sich damit auskennen. Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von berni01 berni01

Um ganz sicher zu sein, gehe doch zur Vorsicht direkt auf die Seite Deines E-Mail-Provider. Also direkt nach GMX, WEB.de etc. Theoretisch ist es möglich, dass der Anhang nicht mitgeladen wurde.., versuche es einmal.

• 0
    Antwort von Turbotommy Turbotommy

Schließe mich der Aussage von berni01 und Delveng an.

Schecke erst ob der Provider Anhänge nicht schon auf dem Server aussortiert. Einstellungsache beim E-Mail Konto des Providers. Sollte dies der Fall sein, so stelle den Filter für Anhänge neu ein.

Nachdem Du das - wie beschrieben - überprüft hast und der Anhang fehlt, würde ich besagte Mail in eine PDF laden und dem Versender zukommen lassen damit er sieht das sich nichts im Anhang Deiner Mali befand. Du bist am Ende Beweispflichtig und das geht nur wenn Du besagte Mail als Kopie der Antwort beifügst. TT

• 0
    Antwort von Delveng Delveng

Woraus schließt Du, dass die E-Mail an Dich ohne eine Anlage versendet wurde?

Bitte sieh Dir einmal den Quelltext (Rohmail) der E-Mail an.

Den Quelltext bekommst Du, wenn Du erst die E-Mail markierst und dann die Tastenkombination STRG (Steuerung) plus U (Den Buchstaben "U") drückst. <Strg+U> Also, die Taste Strg drücken, gedrückt halten und die Taste "U" zusätzlich drücken.

Wenn eine Anlage vorhanden ist, erkennst Du das am body der E-Mail. Am Ende der Mitteilung wird dann sehr sehr großer langer Teil sein, der nur aus Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern besteht.

Natürlich kann es tatsächlich so sein, dass die Anlage fehlt. Falls dem so ist, müsstest Du Dich bitte einmal mit dem Absender der E-Mail in Verbindung setzen.

• 0
    Antwort von TrungSi TrungSi

ich würde die hotline des anbieters anrufen in deinem fall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.