Frage von EpischFrage, 35

Anhang bei Phising-Mail geöffnet... OMG!?

Ich habe eine Phising-Mail bekommen, den Anhang (.zip) heruntergeladen, die Zip-Datei geöffnet, gesehen dass darin eine MS DOS Anwendung war und es dann direkt gelöscht. Ich habe weder die Datei ausgepackt, noch sie ausgeführt. Kann es sein, dass mein PC trotzdem infiziert wurde? Einen Virenscann führe ich gerade durch.

Antwort
von Yuurie, 19

Ich würde da genau so paranoid denken und es auch nicht auf jeden Fall ausschließen. Warte erstmal ab, was dein Virenscanner sagt und wenn alles in Ordnung ist, wird da auch nichts sein. :)

Antwort
von Systemoverlord, 23

Ist auszuschließen.

Kommentar von EpischFrage ,

Sicher?

Kommentar von Systemoverlord ,

Es ist auszuschließen, dass sich ein Code ausgeführt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community