ob euch ein song gefällt oder nicht? Welche Sprache ist euch wichtig? Sollte es eher teknomäßig der doch melodischer sein? sollte der Text sinnfrei sein oder einen Sinn ergeben, selbst wenn ihr ihn nicht versteht? Ist euch Sprachgesang wie HipHop wichtigeer als reiner Gesang oder eher eine Mischung?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
crittercritter
Die Melodie ist erst einmal vorrangig. Aber der Text ist äußerst wichtig. Was nutzt eine gute Melodie mit einem dämlichen oder sogar einem aufhetzerischen Text?
In Deiner Frage verstehe ich nicht: "sollte der Text sinnfrei sein oder einen Sinn ergeben, selbst wenn ihr ihn nicht versteht?"
Wie kann ich einen Sinn im Text erkennen, wenn ich ihn nicht verstehe? Sehr unüberlegte Frage.
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Wenn mir ein Song ins Ohr geht, dann ist er für mich gut! Ich analysiere sicher nicht die Texte!
-
1Antwort von
zacki1zacki1
als "fachidiot" achtet man meistens auf gute arrangements und auf sinnigen text.auf jeden fall muss einen der titel irgentwie berühren.
-
-
1Antwort von
muhkuhmuhkuh
ich entscheide das nicht, entweder gefällt mir ein song oder er gefällt mir nicht. was sich mein unterbewusstsein dabei zusammenfriemelt, ist mir eigentlich ziemlich egal :D
Kommentar von
galixgalix Dem stimme ich zu! Nur so kann man Musik wirklich genießen. Wer alles auseinander pult um es zu analysieren und dann erst entscheidet, ob es "mögenswürdig" ist, hat nichts verstanden. An solche Menschen ist jede Musik verschwendet!
-
1Antwort von
jjndsgjjndsg
entweder gefällt mir der song oder nicht, da ist die sprache und alles andere egal
-
-
0Antwort von
LadyJeannyLadyJeanny
danke für eure meinungnen. das hilft mir ungemein. auch weitere meinungen sind gern willkommen.
manchmal weiß man in Texten was gemeint ist und trotzdem versteht man nicht jedes Wort. Sorry wenn das so undeutlich war.
o.k., akzeptiert. :)
Danke fürs Sternchen! :-)