Frage von KateGreen85, 20

Anhand vom Atlas Temperaturen herrausfinden?

Hi, weiß jemand wie ich anhand von einem atlanten von zb dem Land China herrausfinden kann, wo es dort kalt oder warm ist odet arid und humid? Danke

Antwort
von Lechos13, 7

Temperatur, Bevölkerung, etc. sind alles temporäre Ereignisse. Das heißt heute hat Erlangen eine Einwohnerzahl von 110.000, nächstes Jahr liegt die Zahl aber bei 120.000. 

Die Temperatur liegt von der Sonne, dem Smog, Ozonschicht, etc. ab. Alles steigt, senkt sich mit der Zeit.

Es wäre also viel zu teuer einen Atlas für so eine Information alles paar Jahre neu drucken zu lassen.

Deshalb findest du deine Informationen im Internet.

Gib dein Gesuchtes einfach in einem kurzen Wort bei Google ein. 

Antwort
von coronaborealis, 7

Das kann man schon. Anhand der geografischen Breite, der Entfernung vom Ozean, der Lage zu den Gebirgen und der Höhe über dem Meer ist das schon möglich.

Antwort
von Roland22, 3

Hallo,

vllt. hilft das 

http://www.geo.de/reisen/community/klimadaten?lat=35.861&lon=104.198

Man staunt, was es alles gibt.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community