1

Anhaltspunkte für Beschreibung der geographischen Lage eines Landes?

Frage von Dina007 Dina007

Hallo!

Ich muss in einer Hausarbeit den Unterpunkt "Geographie" von Shanghai ausarbeiten.

Nach viel Recherche hat sich auch tatsächlich einiges an Stoff angesammelt, der jetzt doch ziemlich ungeordnet in einer Word Datei umherwuselt, und jetzt hat sich mir die Frage gestellt:

Gibt es eigentlich Anhaltspunkte oder eine bestimmte Vorgehensweise, die angeben, wie man so einen Unterpunkt ausarbeitet - vielleicht in einer bestimmten Ordnung?

Wer Rat weiß, nur her damit, kann ihn dringend gebrauchen! :-)

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von desputin desputin

Wenn Du eine länderkundliche Gesamtanalyse anstellen möchtest, dann schau Dir mal dieses Bild hier an:

bessere Auflösung hier: http://www.fotos-hochladen.net/view/leserschneiderwz3liraevh.jpg

• 0
    Antwort von Brotkrumen Brotkrumen

lage auf dem kontinent,

lage zu meeren/geographische besonderheiten,

lage in bezug zu nachbarländern,

einordnung ins gradnetz

das sind jedenfalls die vier punkte die mir damals für eine ortsbeschreibung beigebracht wurden

• 0
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

Längen- und Breitengrad angeben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.