3

Anhaltende Kopfschmerzen wie bekämpfen?

Frage von Ally32 Ally32

Seit einer Woche fast ständig Kopfschmerzen, beim Arzt war ich schon und alles in Ordnung. Schmerztabletten helfen auch nicht(Dolormin Extra). Jemand schon ähnliches erlebt oder Hausmittel oder irgendetwas das hilft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maultier Maultier

Trinkst Du genug?
    Kenne ähnliches, wenn ich nicht genug Flüssigkeit in mir habe oder unter starkem Stress stehe.
    Gute Besserung
    LG Muli
    PS: sollte es nicht besser werden inn absehbar kurzer Zeit, würde ich mir eine 2.Meinung einholen.

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

ICh glaube mir geht gerade ein Licht auf. In letzter Zeit weniger, aber auch viel Kaffee. Werde versuchen mehr zu trinken

Kommentar von Maultier MaultierMaultier

Versuch mal über 2-3 Tage mehr als das doppelte (besser sogar noch das 3-fache Deines jetztigen Flüssigkeitskonsums) an Flüssigkeit zu trinken. Wobei nur max. 1/3 davon Kaffee sein sollte.
    LG Muli

• 1
    Antwort von Indianwolf Indianwolf

Also bei meinem Mann und mir ging vor kurzem eine heftige,ganz komische Art der Grippe um....die fing mit tagelangen,ununterbrochenen Kopfschmerzen an.Vlt. brütest du diesen Virus auch aus?!Jedenfalls nach knapp 10 Tagen kamen bei mir die typischen Grippesymptome und als das ganze auskuriert war,verschwand auch der Kopfschmerz.Hilft jetzt nicht viel,ich weiß :( Aber schlafen ist definitiv eine gute Idee und evtl. inhalieren,danach gehts etwas besser.

Na da hoffe ich mal das ich von so einem Virus verschont bleibe. Danke

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du schon so lange Kopfschmerzen hast und der Arzt keine Ursache findet:

• Arzt wechseln

• nach Schmerztherapie fragen (kein Scherz: der Körper "lernt" Schmerzen, und dann bekommst Du die irgendwann nie wieder weg!!!! Also unbedingt schnell was dagegen unternehmen)

Danke

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Arzt wechseln, andere Meinung einholen.

• 1
    Antwort von holsch holsch

wenn das schon eine woche ist...sollten hausmittelchen nichts bringen...

das kann vieles sein zur not nochmal zum doc

gute besserung

Danke

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Nackenverspannungen? Dagegen hilft auch massieren, einreiben und Wärme.

Nebenhöhlen zu? Dann Nase spülen und die anderen guten Tipps anwenden, die hier laufend gegeben werden.

Was hast Du denn sonst für Symptome?

Sonst eigentlich gar nichts. Morgens etwas schwindel aber das hängt mit meinem niedrigen Blutdruck zusammen

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Wenn das nicht weggeht, geh unbedingt noch mal zu einem anderen Arzt. Aber erst mal gute Besserung! Ist sicher nichts Schlimmes.

Danke

• 1
    Antwort von Salzstange Salzstange

Cluster Kopfschmerz?

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Viel, viel stilles Wasser trinken.

Gute Besserung.

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Genau das Gleiche habe ich auch. Bei mir kommt es von Verspannungen im Nacken.

• 1
    Antwort von Nellie29 Nellie29

Mir hat geholfen Aspirin Migräne Tabletten. Versuch´s einfach mal.

• 1
    Antwort von aline1507 aline1507

Wenn´s von ständiger Verspannung kommt, können dir Massagen helfen - oder mal ne neue Matratze?

• 1
    Antwort von doris11 doris11

Vesuch es mit Akkupunktur,....man wird ja verrückt mit dauernden Kopfschmerzen...

• 1
    Antwort von liveDetihW liveDetihW

viel trinken ,Magnesium ,Ruhe ...vllt mal nen andres Schmerzmittel?

• 1
    Antwort von damas damas

Verspannungen? Lass dich mal massieren, hilt auch schon mal

Massieren geht bei mir gar nicht.

Kommentar von damas damasdamas

schade, könnt ich mir jeden Tag gönnen

• 1
    Antwort von Soraja90 Soraja90

ibuprofen 500 in der apotheke holen hilft garantiert

• 1
    Antwort von kuhweib kuhweib

Kaffee mit schuss Zitronensaft

• 1
    Antwort von maeuschen22 maeuschen22

Viel frische Luft

Öfter mal durchlüften und anschließend Heizen, denn sonst ist die Luft zu trocken

genug schlafen

ganz viel trinken, am besten Tee oder Wasser

Gute Besserung!

Gelüftet wird regelmäßig und schlaf habe ich auch genug

Kommentar von maeuschen22 maeuschen22maeuschen22

Trinkst du genug?

Wie ich gerade bemerkt habe ist das in letzter Zeit tatsächlich weniger. Da werde ich dran arbeiten

Kommentar von doris11 doris11doris11

Das kann mitunter auch ein Grund sein...

Kommentar von maeuschen22 maeuschen22maeuschen22

Ganz bestimmt, dann hoffen wir mal, dass es daran liegt, gute Besserung :)

Danke

• 0
    Antwort von pascal1000 pascal1000

ESmog als Ursache! Ich hatte jahrelang stechende Kopfschmerzen, war Müde, Antriebslosigkeit bis mir meine Freundin einen Artikel über Elektrosmog zeigte. Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt bis ich dann die Ursache gefunden hatte: Es ist unglaublich, aber es lag an meinem DECT-Schnurlostelefon! Übrigens DSL-Router/Notebooks mit WLAN sind ebenfalls sehr gefährlich/Handysendemasten in der Nähe usw...Diese Geräte senden hochfrequente Strahlen, die bei vielen Menschen Kopfschmerzen verursachen. Zu diesen Menschen zähle ich auch. Das Problem ist oftmals, daß z.B. die umgebenden Nachbarn ebenfalls DECT-Telefone verwenden, (Strahlen durchdringen Beton) dann bleibt Ihnen nichts anderes übrig als z.B. mit günstigen handelsüblichen Rettungsdecken (Gold/Silberfolie, findet man in Apotheken) die Wände abzuschirmen. Am besten 3-4 lagig anwenden, damit eine höhere Abschirmleistung/Dämpfungsfaktor erreicht wird. Ich empfehle unbedingt ein Esmog Messgerät zu kaufen und selbst die eigenen Räume damit zu überprüfen. Seitdem sind meine stechenden Kopfschmerzen völlig verschwunden! Durch die damit eingehende Schwächung des gesamten Immunsystems bekommt man noch ganz andere Symptome: Gelenkschmerzen, Herzflimmern usw...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.