Frage von Mylifeari, 69

Anhänglicher hund und weint?

Mein hund is 2 jahre alt und hat zurzeit seine phase erst weint der und dann kommt der schmusen er is ein goldener retriever er ist schon immer ein sehr anhänglicher Hund gewesen aber es wird immer mehr er bekommt sehr viel Streicheleinheiten aber warum weint er und kommt dann schmusen? Heute morgen lag er in mein Bett obwohl er nicht drauf darf als ich aufgestanden bin
Lag er in meinen armen und wenn man auf der couch sitzt kommt er und macht mit seiner schnauze mein Arm hoch damit ich ihn Streichel. Bitte nur ernsthafte antworten mache mir echt sorgen  

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von brandon, 14

Entweder möchte der Hund Deine Aufmerksamkeit oder er ist krank und hat vielleicht Schmerzen.

Um letzteres ausschließen zu können würde ich mit ihm zu einem Tierarzt gehen.

Wenn Hunde plötzlich ihr Verhalten ändern steckt oft eine Krankheit dahinter.

Antwort
von sigsak, 10

Also mein Hund versucht momentan auch mich zu erziehen, bloß nicht darauf eingehen! Meiner war die letzten Tage gewohnt, da ich ihn aus beruflichen Gründen öffters alleinelassen musste, dass wenn ich nach Hause komme, er gleich eine Runde Gassi geht. Nun meldet er sich direkt, auch wenn ich nur kurz draußen war und will Gassi. Das ist einfach bei ihm jetzt wohl so einprogramiert wenn ich zur Tür rein komme. Ich weiß ja aber, wann er draußen war und ob es sein kann, dass er rauß muss. Auch abends versucht er manchmal seine Streicheleinheiten penetrannt ein zu fordern. Ich schick ihn dann einfach weg und später, wenn er nicht danach bettelt bekommt er seine Schmuseeinheiten. Die Isländer sind sehr verschmust, aber man darf sich auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Das haben die schnell raus.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 17

wenn ein hund auffaelliges verhaltens zeigt, besonders anhanglich ist und winslet -sollte man flux zum tierarzt gehen!

Antwort
von KIttyHR, 35

Meine Hündin weint auch manchmal, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt. Dann steht sie einfach irgendwo rum und weint leise vor sich hin. Am besten ist es, wenn man erst garnicht darauf eingeht. Denn dann bestätigst du ihn in seinem Verhalten und er wird immer weiter machen und es wird immer schlimmer.
Das Stupsen an deinem Arm ist auch eine Aufforderung an euch, ihn zu streicheln.
Mach die keine Sorgen, das ist für anhängliche Hunde ganz normal.

Antwort
von Goodnight, 21

Ein Golden ist zuweilen auch eine Plaudertasche. So ein Exemplar haben wir auch. Er offenbart seine Liebe mit allem was er hat. Rüden tun das besonders gern :)

Antwort
von MiraAnui, 28

Er erzieht euch gerade, mehr nicht. Und ihr macht es noch schön...

Kommentar von wotan0000 ,

Die Erfahrung machen wir mit unserem Oldie auch gerade.

Mit 13 entdeckt er, dass man auch mal jammern kann, um Aufmerksamkeit zu bekommen. ;-)

Es ist wirklich schwer, das zu ignorieren.

Kommentar von MiraAnui ,

Oh ja... mir fällt es immer hinterher auf...

Antwort
von rosalita96, 20

Der Hund meiner Nachbarin (2jähriger Labbi) hat das STÄNDIG gemacht (es war wirklich schon nervig), er hat sie auch angebellt wenn er seiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Diese dürft ihr ihm auf keinen Fall geben wenn er sie so einfordert ! Meine Nachbarin hat das durch eine Hundetrainerin dann Gott sei Dank gecheckt und nach ein paar Monaten Ignorieren bei solchem Verhalten hat er es nicht mehr gemacht.🙏🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten