Hallo, es kennt wahrscheinlich jeder, dass der Duschvorhang einen beim duschen sehr lieb hat (ungewollter Körperkontakt). Das physikalische Problem ist mir bekannt. Wie kann ich den Duschvorhang auf Distanz bringen, außer ihn weg zu lassen (Überschwemmungsgefahr im Bad).
anhänglicher duschvorhang
Antworten (11)
-
1Antwort von
KekskugelKekskugel
Wir haben das Problem gelöst indem wir uns einen anderen Duschvorhang gekauft haben.
Bei Ikea z.B. gibt es so einen der "Blasen" aus blauem Gel drin hat. Der ist schön schwer und sieht auch noch sehr nett aus. Durch das Gewicht kann der nicht "anhänglich" werden.
-
0Antwort von
KlaraHome Magnete oder Gewichte haben den Nachteil, das der Duschvorhang dann nicht mehr g'scheit trocknen kann und sehr schnell gammelt. Die Firma Showertoy (www.showertoy.de) wirbt mit Duschvorhängen, welche nicht am Körper kleben.
-
-
0Antwort von
Triene2013Triene2013
es gibt doch so Tischdeckenanhänger, die man anklipsen kann damit sie nicht wegfliegen...klipse diese doch einfach mal an den Duschvorhang...vielleicht hilft es ;)
-
0Antwort von
kalou8008kalou8008
stell so nen kleinen heizlüfter ins bad und stell ihn beim duschen an. verhindert das anlaufen von fenstern und spiegeln und hält auch einen körperkontaktfreudigen duschvorhang vom leibe :-)
-
0Antwort von
urmel1981urmel1981
Magnete in den Vorhang nähen. Früher als Kind habe ich das bei meinen Eltern gehasst. ich habe den dann immer nass gemacht und an die Wannenwand versucht zu kleben.
Meine Tochter hat so eine Gummisaugplatte (mehrere Saugnäpfe nebeneinander. Damit kann man das auch festmachen.
Ansonsten würde ich dir eine variable Duschwand empfehlen oder was wir derzeit nutzen: ein Duschrollo das ist genial und kostet bei Tedox in 140 breite nur ca. 15 Euro
-
0Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Kalt duschen und möglichst wenig bewegen.
Einen schwereren Vorhang kaufen.
Oder aber eine Festinstallation vornehmen (wie eine Schiebetür praktisch)
-
-
0Antwort von
OpaWetterwachsOpaWetterwachs
Schwierig! Ein Bisschen helfen kann es, wenn du mit dem Duschvorhang die Dusche nicht komplett zu machst, sondern, wenn möglich, an einer Seite etwas Luft lässt. Dann wird er nicht so sehr angesaugt. Bringt natürlich das problem mit sich, das dann Wasser dran vorbei spritzen kann.
Abhilfe schafft eigentlich nur eine feste Duschabtrennung statt des Vorhangs.
-
0Antwort von
tennisfan6424 eincremen :-) :-) nimm dir einfach die billigste Körperlotion die du findest und Creme deinen Vorhang von der Innenseite GANZ ein. Du solltest dich vielleicht erst nach 24h duschen, aber glaub mir, es funktioniert :-) :-) lg
-
0Antwort von
EylenspiegelEylenspiegel
Eiskalt duschen.
Kommentar von
pascal82 Keine gute Idee, denn Mann/Frau duscht nicht gerne eiskalt.
Super Idee, ggfs die Magneten auch einnähen oder so.