Frage von kathrin5148, 15

Anhängerlampe defekt, aber nur wenn wir unseren Ford Focus dran hängen?

Hallo, wir haben 2014 einen neuen Ford Focus Turnier gekauft. Im Herbst 2015 haben wir eine feste Anhängerkupplung dranbauen lassen (Nicht von Ford). Letzte Woche haben wir unseren Wohnwagen zum ersten mal an unseren Ford angehängt, da zeigt er die Fehlermeldung ANHÄNGERLAMPE DEFEKT an. Radio und Rückfahrsystem haben nicht mehr getan und auf der rechten Seite komplett kein Licht (weder Blinker noch Abgrenzbeleuchtung). Wir also zum Fordhändler und er stellte fest, dass es uns 2 Sicherungen genommen hat. Er hat sie uns gewechselt. Wir haben den Wohnwagen dann wieder mit dem Auto untergestellt, alles perfekt.

Heute holen wir den Wohnwagen wieder und siehe da, Fehlermeldung ANHÄNGERLAMPE DEFEKT. Das Gute ist, Radio und Rückfahrsystem gehen.

Wir alle Sicherungen und Birnen gecheckt. Funktionieren. Den Wohnwagen an 2 andere Autos angehängt, leuchtet alles.

Was ist das denn für ein Problem, was unser Auto hat. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit diesem Problem auskennt oder auch schon mal dasselbe hatte, da wir am Dienstag eigentlich in Urlaub fahren möchten.

Antwort
von gw15se, 8

Fahr zum TÜV und frage ob die dir den Anschluss deiner Steckdosenbelegung für den Anhänger prüfen. Wenn du Glück hast machen die das umsonst. Wenn ein Fehler vorliegt zurück zum Mechaniker der die AHK elektrisch angeschlossen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten