Wer kann mir sagen, ob es möglich ist eine Anhängerkupplung nachträglich am Auto zu montieren, und was die Kosten dafür in etwa sind?
Hintergrund ist vor allem der Wunsch einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung zu befestigen!
Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist in der Regel immer möglich.
Feststehende AHK kosten mit Elektrosatz ca. 300,- Euronen (Fahrzeugabhängig).
Einbau kommt dazu, ist auch Fzg-abhängig.
Beim Ferrari gibts definitiv keinen Nachrüstsatz ansonsten würde ich mit 500 bis 1000 Euro rechnen.
Das geht, hat mein Mann mal an sein Auto montieren lassen. Was es Kostet weiß ich nicht. Ruf einfach eine Autowerkstatt an und frage
kommt auf dein auto an. bei manchen gehts und bei manchen nicht. auch der preis ist modellabhängig
Wir haben das mal machen lassen: Kosten für den Kauf ca. 150 EUR (Fa. rameder) Einbau in Kfz-Werkstatt: ca. 300 EUR Aber ich glaube, für den Fahrradtransport gibt es kostengünstigere Alternativen.
Möglich ist es. Es gibt zwei Versionen, 1 x einen festmontierten und einen mit Kupplungsabnahme. Kosten liegen so zwischen 150 und 400 Euro.
wenn du nicht grade 2 linke hande hast dann solltest du das auch allein hinbekommen
kann man selber montieren. Kosten ca.150 euro. Muss vom Tüv abgenommen werden und im Fahrzeugschein eingetragen werden.
Mystika1245 am 11. August 2009 07:54 Wenn die AHK eine "E" Nummer hat muss die nicht eingetragen werden, dann reicht das mit führen der Papiere. Ist aber z.B. so eine Nummer drauf ---> F-2157 so muss diese nach § 19.3 abegenommen werden und dieser Prüfbericht muss immer mitgeführt werden.

Geh aufn Schrott such dir eine Kupplung knall das Ding dran oder lass es anbauen.....und gut ist. ( Muss natürlich für dein Autotyp sein! ) Wenn ein E-Zeichen drauf ist brauchst du sie nicht mal eintragen lassen....
Kosten denke ich liegen bei 100 bis 150 Euros..
Einen AHK Anbausatz gibt es für fast jedes Auto (sogar für Käfer oder Porsche 911). Schau mal bei rameder.de oder bei bertelshofer.com. Oder mach einen Preisvergleich für Dein Auto unter www.daparto.de