Frage von MonaCrazyMofo, 73

Anhängerführerschein als Mädchen?

Hallo, ich bin weiblich, 17 Jahre alt und habe seit knapp 3 Monaten meinen Autoführerschein. Ich möchte gerne den Anhängerführerschein machen, aber meine Eltern sind dagegen. Meint ihr ich soll den Anhängerführerschein machen oder es lassen? Lg Mona

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TransalpTom, 26

Es geht nicht darum ob man es benötigt, sondern ob man es will.

Was Du jetzt als junger Mensch "mal eben so" machst, wird Dir im alter vielleicht Schwierigkeiten bereiten.

Mach es, Du weißt nie, was das Leben bringt, vielleicht habt ihr später mal einen großen wagen und großen Wohnwagen oder einen Pferdeanhänger.

Was man hat, hat man,

Ich habe mit 21 als Student die damalige Klasse 2 (heute CE) gemacht, hat 3600 DM gekostet und meine Eltern, insbesondere mein Vater hat 1/2 Jahr nur gemeckert, was ein angehender Ingenieur mit einem Lkw Führerschein will. Egal ich hatte da einfach "Bock drauf"

Als ich in hatte, habe ich mein ganzes Studium mit Lkw Fahren finanzieren können und nach dem Studium gab es für Ingenieure keine Stellen, ich habe 3 Jahre Lkw gefahren, weil ich den Schein hatte. Hätte ich ihn dann machen müssen, hätte ich es vermutlich nicht gemacht.

Heute brauche ich ihn sogar immer noch und bin froh, dass meiner noch unter den Besitzstand der Klasse 2 fällt, denn ich fahre oft Busse eines Kunden.

Ich kann Dich nur ermuntern "Mach es", jetzt bist Du im Lernprozess und hat Lust dazu, wer weiß, was das Leben bringt ... "

Antwort
von diePest, 24

Wenn es Deine Eltern jetzt nicht möchten, warte eben bis Du 18 bist. Brauchst Du den denn, oder möchtest Du ihn nur so in der Tasche haben? Warum sind Deine Eltern denn dagegen? Die Kosten sind Dir bekannt?

Antwort
von peterobm, 50

warum willst den unbedingt machen? fahren darfst doch eh Gespanne mit einem zulässigem Gesamtgewicht von 3,5 T

Kommentar von Reflutschi ,

ja, 2,5t porsche cayenne+anhänger+2 pferde, geht nix!

Kommentar von peterobm ,

B96 geht dann bis 4,25 T alles andere läuft über C1E

Antwort
von Antitroll1234, 28

Wenn Du Klasse BE benötigst mache diese Klasse.

Wenn deine Eltern dagegen sind warte halt bis Du 18 bist und machst dann Klasse BE.

Es spielt zudem keine Rolle ob Mann / Frau, es kommt nur darauf an ob Du diese Klasse benötigst.

Antwort
von 123phil, 22

was hat das damit zutun das du weiblich bist,wenn du dir das zutraust und brauchst,mache es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten