Frage von Lakaka1993, 53

anhänger verkaufen ohne Papiere ?

Moin Moin ich wollte ein Anhänger verkaufen und war leider krank. Ich habe damit ein Kollegen beauftragt und ihn alle Papiere gegeben nun hält er mich seid 6 Monaten hin was kann ich machen wie ist die Rechtslage ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iRainer, 41

Du könntest auf heraus habe Klagen und einen Anwalt damit beauftragen. Oder du fährst zum Strassenverkehrsamt und sagst das du die Papiere verloren hast und neue brauchst. Dann musst du das zwar bezahlen würdest aber neue haben.

Ich würde aber erst den nochmal einen Fristeten das er die Sachen her gibt und dir alles aus Händigt. Wenn er das nicht macht kannst du zum Anwalt und es über den verlangen lassen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 18

Womit hält dich das Kollege hin? Im Verkaufen des Anhängers?

Antwort
von Mikkey, 24

Findest Du in

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bgb/gesamt.pdf

in den §§ 662 bis 674