Darf man den Anhänger auf strassen rand parken im wohngebiet? der typ blockiert damit 2 parkplätze...es ist sein firmen anhänger...darf er das überhaupt? es ist ziemlich nervig..
Antworten (7)
-
1Antwort von
FranticekFranticek
Wenn der Anhaenger abgekoppelt ist und auf einen Parkplatz passt, dann darf der auch da stehen; aber nicht laenger als 2 Wochen ununterbrochen. Haengt er am Auto und der gesamte Zug passt nicht auf einen aufgezeichneten Parkplatz, dann ist das nicht zulaessig.
-
0Antwort von
Martin1848 Hallo optimus wenn der Anhänger zugelassen ist darf er normalerweise überall wo kein Parkverbot ist Parken. Allerdings sieht die Sache bei Frimenfahrzeugen etwas anders aus, soweit ich weiß dürfen die nämlich nicht dauerhaft auf öffentlichen Straßengrund stehen. Du könntest ihn beim ordnungsamt anschwärzen, er meldet den Hänger auf sein Privatnamen um und stellt ihn wieder dort hin, am besten sprich ihn mal an und sage ihm was dich stört.
MfG
-
0Antwort von
Sally2809Sally2809
Einen Parkplatz kann er in Anspruch nehmen. Zwei sind zuviel. Wende Dich ans Ordnungsamt.
-
-
0Antwort von
pamelaorchideepamelaorchidee
Entweder das Ordnungsamt oder die Polizei fragen...ich meine, man darf selbst auf öffentlichen Parkplätzen nicht unbegrenzt parken.
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Anhänger ohne Zugmaschine dürfen im öffentlichen Verkehrsraum nicht geparkt werden. Ordnungsamt anrufen und von denen abschleppen lassen. Gem. $12 Abs. 3b StVO ist das Parken für Anhänger ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen erlaubt.
Kommentar von
FranticekFranticek Sicher duerfen die das. Sie duerfen nur nicht abgekoppelt laenger als zwei Wochen an der gleichen Stelle stehen.
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Genau letzteres ist aber Gegenstand der Frage!
-
0Antwort von
Klein57Klein57
Ja darf er. Nur wenn er den so blöd abstellt das zwei Parkplätze blockiert sind kann das Ordnungsamt eingreifen.
-
0Antwort von
Klein57Klein57
Ja darf er. Nur wenn er den so blöd abstellt das zwei Parkplätze blockiert sind kann das Ordnungsamt eingreifen.
-
Stimmt nicht, mach nochmal deinen Führerschein!!
@ klein57 - Die Kenntnis der Rechtslage ist nicht unmittelbar vom Besitz eines Führerscheins abhängig, würde Ihnen aber nicht schaden, sich vor Abgabe blöder Kommmentare mal damit vertraut zu machen!