3

Anhänger ohne Brief

Frage von Nuelia Nuelia

Hallo, ich möchte gerne einen Autoanhänger erwerben.Leider hat der Besitzer mir mitgeteilt das er keinen Brief mehr von dem Anhänger besitzt. Wenn ich den Anhänger jetzt erwerben möchte, trotz der Umstände, was muß ich beachten-was kommt auf mich zu? Kann ich einen neuen beim Straßenverkehrsamt erwerben?

LG Nuelia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von andreaski andreaski

lass die Finger davon wenn er keinen Brief hat

• 1
    Antwort von Chianti Chianti

dann musst du zum TÜV der eine generaluntersuchung macht .. das kostet .... und dann kann ein neuer brief ausgestellt werden, sofern die prüfung erfolgreich ist bzw. keine technischen beanstandungen vorliegen .. wenn der hänger geklaut sein sollte, wird er beschlagnahmt und ein ermittlungsverfahren eingeleitet, ggf. auch gegen dich, sofern du den besitzer nicht kennst (hehlerei)

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Der Vorbeitzer muß schriftlich darlegen, daß er den Brief nicht mehr findet o.Ä und dass er der rechtmäßige Besitzer ist. Dann sollte es kein Problem geben.

• 0
    Antwort von fauzi1 fauzi1

ist er mit größter Warscheinlichkeit geklaut. Mindestens hast du den Kaufpreis verloren, wenn nicht schlimmeres

• 0
    Antwort von andreaski andreaski

lass die Finger davon wenn er keinen Brief hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.