1

Anhänger im Stand, soll die Feststellbremse angezogen werden?

Frage von Michi530i Michi530i

Hallo,ich habe einen 1,5t Sigg Anhänger, er steht in einem Carport auf ebener Fläche mit Unterlegklötzen, also Feststellbremse nicht erforderlich.

Soll die Feststellbremse trotzdem angezogen werden oder nicht? Nicht weil er wegrollen könnte sonder was der Bremse besser tut! Ist es für die Bremse besser wenn ich sie nicht anziehe, meines Wissens aber vielleicht ist das wieder anders....

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lebowaski Lebowaski

Ja aber nur kurze Zeit (3-4 Tage, im Winter eher weniger). Die FSB rottet oder friert schnell fest und löst sich dann nicht mehr, was zumindest zu Verzögerungen bei der geplanten Abfahrt führt.

• 0
    Antwort von Millichen Millichen

also ich hab in der fahrschule gelernt feststellbremse ziehen und keile unterlegen...

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Wenn es nicht nötig ist musst Du sie nicht anziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.