1

Anhänger gekauft und nix als Probleme!!!!!!!!!

Frage von Derya30 Derya30

Hallo Leute,

ich habe da ein rechtliches Problem. Ich habe mir bei Ebay einen Kinderfahrradanhänger gekauft. Nach Erhalt der Ware habe ich festgestellt, dass die Räder des Anhängers "eiern". Ebenso war die Anhängerkupplung defekt. Separat habe ich ein Nachrüst Set kekauft (Umbau zum Jogger). Auch dieses Rad hatte einen "8 er". Ich habe Reklamiert und man hat mir neue Räder zugeschickt, jedoch die verkehrten. Die ganze Reklamation fand per E-Mail statt und hat deshalb seine Zeit gekostet. Also der Kauf war im Juli. Anschließend hat man mir vorgeschlagen, die komplette Ware zurückzuschicken und man wolle mir den Anhänger austauschen. Nach einigen Tagen kam dann eine Lieferung und zwar das Nachrüst Set. Dann kam ne Mail man habe meine Wunschfarbe des Anghängers nicht mehr und man bot mir ne andere Farbe an. Wollte ich aber nicht. Die wollen mir mein Geld nach langem hin und her zurückerstatten jedoch nicht für das Nachrüst Set. Das kann doch net sein oder? Die meinen, dass das Set repariert wurde und die Widerrufsfrist schon rum wäre. Die gehen vom dem 1. Liefertermin aus. Also vor den Reklamationen. Müssen die mir das Nachrüst Set auch erstatten??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von viragos viragos

Ist das Nachrüstset denn jetzt in Ordnung?

Ich habe hier eine gute Beschreibung zum thema Reklamation (von der IHK). Lies mal den Punkt 4. Reklamation:

/www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/umtausch/index.html

Kommentar von Derya30 Derya30

Ich gehe davon aus, dass es in Ordnung ist. Um ehrlich zu sein habe ich es noch nicht ausgepackt. Soweit ich weiß, haben Waren, die mangelhaft sind, keine Widerrufsfrist. Vielleicht bin ich ja auch falsch informiert. Danke ich schau mir mal die Seite an..

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

das nachrüst-set musst du bezahlen, sei doch froh, dass du das restliche geld bekommst.

Kommentar von Derya30 Derya30

Ja aber was soll ich denn mit dem Ding machen, wenn ich keinen Anhänger dafür habe??? Klar bin ich froh aber schon doof!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.