Hallo Leute,
ich habe da ein rechtliches Problem. Ich habe mir bei Ebay einen Kinderfahrradanhänger gekauft. Nach Erhalt der Ware habe ich festgestellt, dass die Räder des Anhängers "eiern". Ebenso war die Anhängerkupplung defekt. Separat habe ich ein Nachrüst Set kekauft (Umbau zum Jogger). Auch dieses Rad hatte einen "8 er". Ich habe Reklamiert und man hat mir neue Räder zugeschickt, jedoch die verkehrten. Die ganze Reklamation fand per E-Mail statt und hat deshalb seine Zeit gekostet. Also der Kauf war im Juli. Anschließend hat man mir vorgeschlagen, die komplette Ware zurückzuschicken und man wolle mir den Anhänger austauschen. Nach einigen Tagen kam dann eine Lieferung und zwar das Nachrüst Set. Dann kam ne Mail man habe meine Wunschfarbe des Anghängers nicht mehr und man bot mir ne andere Farbe an. Wollte ich aber nicht. Die wollen mir mein Geld nach langem hin und her zurückerstatten jedoch nicht für das Nachrüst Set. Das kann doch net sein oder? Die meinen, dass das Set repariert wurde und die Widerrufsfrist schon rum wäre. Die gehen vom dem 1. Liefertermin aus. Also vor den Reklamationen. Müssen die mir das Nachrüst Set auch erstatten??
Ich gehe davon aus, dass es in Ordnung ist. Um ehrlich zu sein habe ich es noch nicht ausgepackt. Soweit ich weiß, haben Waren, die mangelhaft sind, keine Widerrufsfrist. Vielleicht bin ich ja auch falsch informiert. Danke ich schau mir mal die Seite an..