Frage von Steinbock1234, 183

Anhänger Führerschein? Prüfung? Auf was beim Fahren achten?

Ich hab schon die Klasse B vom Führerschein und muss zusätzlich den Anhänger dazu machen (Wegen zukünftigen Beruf). So viel ich weiß, muss ich dann halt wieder Fahrstunden machen. Aber muss ich da wieder eine Prüfung machen? Und überhaupt muss ich muss ich beim Fahren etwas Bestimmtes beachten? Bei der B-Klasse hab ich die Prüfung erst nach dem 3. Mal geschafft😕. Zu viel Aufregung und Nervosität. Und ich wäre dann wieder nervös. Zum einen wegen des Fahrens, weil der Anhänger hinten dran ist und dann wieder der Prüfer da ist. Ich finde es nämlich nicht so angenehm, wenn mir jemand dabei zuschaut. Hatte schon zwei strengere Prüfer und der letzte hat mir zwar angesehen, dass ich nervös war, war aber voll nett und hat mit meinen Fahrlehrer leise geredet, so dass ich mich in Ruhe auf die Straße und den Verkehr konzentrieren konnte. Der TÜV teilt mir den jeweiligen wieder zu oder? P.S. Ich geh eh wieder zu meiner Fahrschule, wo ich den B gemacht habe. Danke für eure Aufmerksamkeit

Antwort
von Kreidler51, 172

Die Prüfung ist leichter An,- oder Abkuppeln des Anh, 1 mal 90° rückwärts um die Ecke und ein bischen durch die Stadt -FERTIG-.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten