KingWirz am 06.10.2009 um 21:53 Uhr
Will mir ein Anhänger kaufen, habe nur führerschein klasse b welchen darf ich ziehen welche masse sollte er haben und wie viel achsen ?
mit fahrerlaubnis B darf man nur einen anhänger ziehen.wenn die zulässige gesamtmasse des PKWs 3500kg beträgt, darf der anhänger ne zuläassige gesantmasse von 750kg nich überschreiten. wenn aber der anhänger eine gesamtmasse von mehr als 750kg hat, darf man auch einen anhänger mitführen, und wenn die gesamtmasse des anhängers kleiner ist als die leermasse des zugfahrzeuges oder die summe der gesamtmasse vom zugfahrzeug und anhänger nicht mehr als 3500 beträgt dann darf man auch einen anhänger mitführen=)
Das Gesamtgewicht des Gespannes (Also zGG Fahrzeug + Anhänger) darf 3,5to nicht übersteigen. Oder wenn das nicht gegeben ist, maximales Gewicht des Anhängers, 750kg. (Also z.B. PKW mit 3,5to + Anhäger 750 kg)
Muss ich mit dem Anhänger zum Tüv dein Fahrlehrer würde dir dein Führerschein abnehmmen wenn er das lesen würde.Und so was fährt Auto
Man muss mit jedem Anhänger zum TÜV. Ist genau, wie beim PKW!!
nhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg. Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.
Muss ich mit diesem anhänger zum tüv?
ja es gibt auch TÜV-Fristen für Anhänger