Shaggnar am 30.07.2009 um 13:58 Uhr
Ich muss heute Abend einen Anhänger abholen (so ein Standartding) und über Nacht wird der draussen stehen, da der erst morgen früh in den Einsatz kommt. Ich wohne in einer Touristenstadt am Rhein und weiss jetzt nicht genau wie und wo ich den abstellen darf. Mit dem Angänger ist mein Auto ja sehr und passt nicht auf einen normaler Parkplatz. Ich habe jetzt 2 Optionen...
Entweder ich stell den auf einem Parkplatz neben das Auto. Aber wie sichert man einen Anhänger, sodass der nicht geklaut wird?
Oder...hier gibt es einen Reisebusparkplatz. Wenn ich den da mit dem Auto über Nacht stehen lassen würde, könnte die Polizei das ganze abschleppen lassen?
Danke für eure Hilfe!

Kannst du sogar auf der Straße abstellen. Wenn du es an dein Auto ankuppelst und auf der Straße abstellst wird es wohl keiner klauen.

Den Hänger kannst du auf einen normalen Parkplatz stellen.....
Für den Diebstahlschutz kannst du so ein Kastenschloss nehmen:

naja, du fragst bei die aldi , und läßt das gespann über nacht dort, kannste ja dann mit nem schloß an´s auto hängen , oder den hänger mit einem Maulschloß sichern

Ruf doch mal beim Ordnungsamt an und frag, ob du den Wagen mit Anhänger auf den Reisebusparkplatzt parken darfst. Oftmals genehmigen sie es, wenn man vorher fragt.