Da ich angefangen bin, auf ein neues Auto zu sparen, gucke ich mich auf verschiedenen Seiten im Internet um. Ich brauche ein Fahrzeug, das auch einiges ziehen kann.
Bei den Anhängelasten verstehe ich die verschieden Prozentzahlen nicht ( Anhängelast (kg), gebremst bis 12 %/10 %/8 %), die in Verbindung mit verschieden Anhängelasten, z.B. 1.900/2.100/2.300 - genannt werden.
Was ist damit gemeint? Bitte auch für blonde Frauen verständlich (so viel Ahnung von Auto habe ich nicht, auch wenn ich gut fahren kann ;-)
Danke, möchte doch das ideale Fahrzeug für mich finden.
Unterwegs nicht mit 12 t Zuggewicht, sondern vor Jahren bin ich ab und an mal einen Kleinlaster gefahren (bis 7,5 t) und der hatte dann schon mal einen hübschen Anhänger dahinter -( Klasse 3 geht 7,5 t Zugfahrzeug + Anhängelast 4,5 t)
Bei den angegebenen Anhängelasten geht es also um bergauf und bergab, so wie ich das jetzt verstehe. Ich wohne im Flachland und werde auch nur dort große Lasten ziehen müssen mit meinem zukünftigen Auto. Also dürfte ich dann mehr zuladen, vor allem, wenn ich Straßen mit Steigung bzw. Gefälle vermeide. DANKE, gut zu wissen, auch gut zu wissen, daß das Fahrzeug mehr könnte als ich brauche.
rosengarten , lass dich nicht verarschen ! egal bergauf bergab , es gelten die gleichen gesetze
?? Was habe ich falsch verstanden?
danke für den stern