Frage von BoniCoca, 49

Anhänge umwandeln?

Moin Leute

Ich wollte eine Bewerbung raus schicken. Also eine Online Bewerbung. Und wollte Datei-Anhänge verschicken, sprich ( Lebenslauf,Sonstiges, etc...)

Jedoch geht es nicht. Es ist nur zulässlich PDF, MS Word (.doc, .docx) und OpenOffice (.odt).

So okay, mein deckblatt machte ich mit PDF. Die anderen Scannte ich ( Zeugnisse) mit einem Epson Drucker/Scanner usw. Jedoch weiß ich nicht, was das für eine Datei ist und wie man sie umwandelt. Kann mir da einer helfen?

Weil ich kann das deswegen nicht abschicken

Antwort
von haripatz, 38

Wenn du Dokumente einscannst, bekommst du doch eine Grafikdatei.
Die speichert man dann ja an einen beliebigen ort ab, welches format benutzt wird, legt man im scan-programm fest. Bei Dokumenten meist .tiff oder .gif

Viele scanner erzeugen einen Ordner in Eigene Dateien\Eigene Scans oder so ähnlich. Oder im ordner von epson. Da werden dann die scans meist gepeichert.

Ich würde diese Grafiken je in einer leeren Seite im OpenOffice einfügen und diese als .pdf abspeichern, so hast du für jedes Dokument eine pdf-datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community