Frage von freakshow,

Anhänge in GMAIL verwalten

Hi,

wie finde ich aus meinem Archiv im gmail jene mails mit den größten Anhängen raus? (damit ich diese - falls nicht mehr benötigt - löschen kann und dadurch platz gewinne).

Danke, lg

Antwort von iLoni,

ich fürchte, diese Option gibt es nicht bei gmail. ABER du kannst dir ja alle Mails mit Anhang anzeigen lassen, wenn du neben dem Feld für die Suche, dem Button "Nachrichten durchsuchen" und dem Button "Web durchsuchen" auf "Suchoptionen anzeigen" gehst. Da kannst du den Haken bei "Anhang" setzen. Oder du stellst gleich einen Filter ein (direkt unter den Suchoptionen). Mehr würde mir jetzt aber auch nicht einfallen.

Antwort von dock69,

In GMAIL stehen im Moment 5 oder 6 GB Speicher zur Verfügung, der automatisch ständig vergrößert wird. Wofür bzw. wozu willst Du also Platz gewinnen? Du wirst ihn wahrscheinlich selbst mit größter Anstrengung kaum voll bekommen.

Kommentar von freakshow,

Doch, das geht, dass man den voll bekommt :-)

Kommentar von dock69,

Mit "irgendwas" schon - mit "haushaltsüblicher" Emailpost eher nicht.

Kommentar von freakshow,

Servus, ist schon klar, dass normalerweise nie soviel zusammen kommt. Aber wenn man als Buchverleger mehrmals täglich riesige Manuskripte hin- und herschickt, hat man das schnell zusammen. Bis dann, omfs

Antwort von Lola60,

dazu müßte man erstmal wissen welches Archiv du meinst. Sind die Mails noch auf dem Server? Arbeitest du mit einem Mailprogramm?

Kommentar von freakshow,

hi, arbeite online am WebGui vom GMail, kein POP3-Download.

Daher sind alle Mails noch am Server.

Danke, lg

Kommentar von Lola60,

Ich denke online auf dem Server geht es nicht, mit einem Mail-Programm, z.B. Thunderbird, kann man die Mails der Größe nach sortieren und dann ggfs. auch löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten