Frage von xDxPx, 48

AngularJS code funktionert nicht?

Hey habe einen code geschrieben der daten aus einer JSON datei auslesen soll und diese dann im Browser ausgibt, komisch ist nur das es nicht funktioniert, ich habe genau den selben code von w3schools.com in meine html datei eingefügt und es funktioniert trotzdem nicht. Bin grade echt ratlos...

http://www.w3schools.com/angular/angular_http.asp

hier mal mein code:

   <!DOCTYPE html>
   <html>
      <head>
      <meta charset="utf-8">
      <meta name="viewport" content="initial-scale=1, maximum-scale=1, user scalable=no, width=device-width">
      <title>myApp</title>

      <link href="lib/ionic/css/ionic.css" rel="stylesheet">

      <script src="lib/ionic/js/ionic.bundle.js"></script>
      <script src="cordova.js"></script>

      <script type="text/javascript" src="js/controllers.js"></script>
      </head>
      <body ng-app="myApp" ng-controller="MainCtrl"> 

       <ul>
         <li ng-repeat="x in myData">
        {{ x.name + ", " + x.nachname + "," + x.mnr + "," + x.wohnort + "," +x.geburtstag}}
         </li>
         </ul>

      </body>
    </html>

hier die controller.js Datei:

var app = angular.module('myApp', []);

app.controller('MainCtrl', function ($scope, $http) {
   $http.get("datenJSON.json").then(function(response) {
       $scope.myData = response.data.records;

    });
});

hier die json Datei:

{   
"records": [
    {
        "name": "Heinrich",
        "nachname": "Rose",
        "mnr": "123456",
        "wohnort": "Hannover",
        "geburtstag": "19.06.1982"
    },
    {
        "name": "Peter",
        "nachname": "Pan",
        "mnr": "321456",
        "wohnort": "Bielefeld",
        "geburtstag": "12.05.1972"
    },
    {
        "name": "Hans",
        "nachname": "Wurst",
        "mnr": "123136",
        "wohnort": "Melle",
        "geburtstag": "07.12.1988"
    },
    {
        "name": "Dieter",
        "nachname": "Meyer",
        "mnr": "153243",
        "wohnort": "Enschede",
        "geburtstag": "22.09.1963"
    },
    {
        "name": "Klaus",
        "nachname": "Peterson",
        "mnr": "754243",
        "wohnort": "Dortmund",
        "geburtstag": "01.06.1987"
    },
    {
        "name": "Siegfried",
        "nachname": "Schaeffer",
        "mnr": "965443",
        "wohnort": "Loehne",
        "geburtstag": "03.10.1985"
    },
    {
        "name": "Peter",
        "nachname": "Lustig",
        "mnr": "775442",
        "wohnort": "Koeln",
        "geburtstag": "05.11.1979"
    },
    {
        "name": "Horst",
        "nachname": "Seehoefer",
        "mnr": "783236",
        "wohnort": "Berlin",
        "geburtstag": "23.03.1945"
    },
    {
        "name": "Diana",
        "nachname": "Schwarz",
        "mnr": "532443",
        "wohnort": "Frankfurt",
        "geburtstag": "22.01.1988"
    },
    {
        "name": "Ramona",
        "nachname": "Meier",
        "mnr": "643523",
        "wohnort": "London",
        "geburtstag": "23.08.1995"
    }
]
}

ich hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jameslover2015, 9

Stell solche fragen nicht bei GF.net

Antwort
von 3v1lH4x0R, 34

Der Code is mir grad bei GF.net zu unaufgeräumt.
Hast du AngularJS mit drin?
Führst du deinen Code überhaupt aus? (also nicht einfach in einr Funktion die nie Aufgerufen wird)
Wartest du ab bis die JSON Datei geladen wurde?

Und was hat das mit Java zu tun?

Kommentar von xDxPx ,

ja AngularJS ist mit in der ionic.bundle.js drin.

ja der code wird ausgeführt , wenn ich z.B in der controller.js eine var definieren und diese in der html datei ausgebe funktioniert das auch.

ja hatte bestimmt 5min die seite offen , länger sollte das ja wohl nicht dauern :D

mit java nicht unbedingt viel, aber mit javascript ;)

oder liegt es vielleicht am browser? Die datei die ich von meinem prof bekommen habe hat auch schon nicht richtig funktioniert, hab es aber auch schon mit inet explorer und chrome versucht....

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Ähm... Mit 5 Minuten hat das nichts zu tun.
Beispiel: Ich lade ein Bild über JavaScript (über das Image Object). Das Bild wird geladen und der Code läuft weiter. Damit wird der Code zum anzeigen auch schon ausgeführt. Als Ergebnis habe ich ein leeres Bild gezeichnet.