4

Angt vor Magersucht...

Frage von lizaa lizaa

Hey Ich wollte agnehmen bis jetz auch erfolgreich... von 67 auf 60 bleiben mir noch 5 Kilo bis zum Traumgewicht, das problem ist das ich die letzen 2 Kilo bis zur 60 durch spuken erriecht habe ich habe mir danach gesagt das ich es nicht mehr mache aber mit jedem Tag muss ich mich mehr beherschen nicht nach dem essen mir den finger in den Hals zu stecken...Ich habe Angst in die Magersucht zu verfallen aber will nicht! kann aber nicht anders... Was soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von chmoti88 chmoti88

bitte jetzt nicht falsch verstehen aber das kann nicht sinn einer diät sein!! gehe zum Hausarzt beichte ihm es und begebe dich sofort in die Hände einer Ernährungsberaterin die dir hilft um schlimmeres zu vermeiden und aufzuzeigen das man auch vernünftig abnehmen kann ohne schlechtes gewissen!!

• 2
    Antwort von Koala95 Koala95

Sag auf jeden all jmd bescheid, der die hilft ! Das ist eine ernst zu nehmende Sache !

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

du hast Angst wieder dicker zu werden, hat jeder der abgenommen hat. Wenn Du nicht mehr als 1600 Kalorien zu Dir nimmst, wirst du nicht zunehmen. Genieße Dein Essen und behalte es drin bitte. Wenn Du Dich vernünftig bei 1600 Kalorien ernährst, kann nichts passieren. Führe in der ersten Zeit Buch, und esse mit Genuss, Gudrun

• 1
    Antwort von 19Mia94 19Mia94

Ich kann dir nur eins sagen! Magersucht ist schrecklich, ich bin leider selber eine betroffene... Aber kommen wir zum Thema, solange du noch kannst gehe in eine Therapie!! wende dich deinem arzt! Wirklich, wenn du weiter rein sinkst wird es umso schwirieger wieder heraus zu kommen!!!

• 0
    Antwort von Serafine1 Serafine1

Hallo. Du hast Bulimie und solltest zu einer Psychologin / einem Psychologen oder einer Suchtberatungsstelle.

Ich hatte selbst Bulimie und weiß wie schwer dass ist damit aufzuhören, weil es einfach so verlockend ist. Ich kenne dieses Gefühl der Macht über den eigenen Körper, man denkt man kann alles essen und nimmt nix zu. Dann kriegst du Fressattacken, stopfst alles in dich rein und erbrichst dich wieder.

Ich bin froh, dass mir jemand geholfen hat. Sonst wäre ich jetzt vielleicht nicht mehr am Leben.

Aber das ist es nicht wert. Du tust dir und deinem Körper damit nichts Gutes.

Ich wünsche dir alles Gute. Gib nicht auf, stell dich deiner Krankheit und lass dir helfen.

• 0
    Antwort von dumdiiidum dumdiiidum

Du leidest jetzt schon an Bulimie, denn einzigen vorteil den du immoment noch hast, ist das du selsbt weiß das es falsch ist und das du daran etwas ändern willst. Daher solltest du dich jetzt auch die nächsten tage um Hilfe kümmern auch wenn das sehr unangenehm ist ansonsten wirst du bald anfangen das ganze vor dir recht zufertigen und in ordnung zu finden. Hier eine email adresse mit adressen und telefon nummern die dir hoffentlich helfen http://www.bulimie-online.de/

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich wollte, ich könnte das...

Aber mal im Ernst: Das ist eine Krankheit, die Du sofort behandeln lassen solltest. Geh zum Arzt und lass Dir helfen. Sch.eiß aufs Traumgewicht. Ich habe es auch nicht geschafft. Nun habe ich mir erklärt, dass ich damit leben muss. Und fett bin ich nicht. Eigentlich ein gutes Ergebnis.

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Wie geht abnehmen mit spuken? Reicht da ein Bettlaken und "huhuu" oder muss ich da auch noch schweben?

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wie groß bist du, woe alt bist du! Vermute weiblich, 16 Jahre alt,167cm groß und im Moment noch 60 kg schwer! Deine Krankheit nennt sich Bulemie! Du brauchst mir kein Bild zu schicken, weil ich weis, wie du in einem Jahr aussiehst! So wie du jetzt bist, ist total hübsch und in Ordnung! Skelette (wie in einem Jahr) mag ich gar nicht!!!

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

genau so sehe ich das auch... sie kann es aber noch schaffen...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ja, Du bist es schon....

nett Dich im klub der bohnenstangen zu treffen, die kein mann mehr ansieht...

ich freue mich . daß es Dir gut geht

Kommentar von 19Mia94 19Mia9419Mia94

hart aber hast recht! so musste ich das auch lernen! Aber was hart klingt, ist auch nicht besonders hilfreich! Bulimie ist eine Sucht, ein Teufelskreis!!!

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

Du meinst, sie macht das nur für sich ?

nein nein, sie will schön sein und begreift nicht, wie häßlich das auf männer wirkt...

in der phase sollte man das schonungslos sagen...

Klar, ich weiß wie man sich fühlt in der Magerwahn zeit ... Man will immer duenner sein und schöner sein, aber verstehen tut man es selber nicht, dass männer es garnicht so schön finden, wenn frauen nur noch aus knochen bestehen!!!

• 0
    Antwort von MajonF MajonF

Sei stark und lass es sein. Pass auf, dass du nicht in diesen Teufelskreis gerätst. Alles Gute!!!

• 0
    Antwort von ichbindubist ichbindubist

nicht mehr den finger in den hals stecken und sport machen, dann verschwindet das bedürfnis sich den finger in den hals zu stecken

• 0
    Antwort von Samytron Samytron

Dringend eine Selbsthilfegruppe aufsuchen.

• 0
    Antwort von MuSatek MuSatek

wieso machst du das ? was bringt dir das ?

Das ist eine Sucht, wenn man einmal anfängt kann man nach der Zeit nicht mehr aufhören! Wie eine innere Stimme die dich "quält"...

Kommentar von MuSatek MuSatekMuSatek

sie hat das bisjetzt nur 2x gemacht...

hör einfach auf damit...einfach viel obst undso essen..anstatt sich den finger in den hals zu stecken...

Achso sorry, habe ich wohl überlesen (bin schon ein wenig müde^^) naja wenn du es erst 2 x mal gemacht hast, dann lass es sein!!!!! Sowas ist kein spaß!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.