Frage von Koment, 79

Angst beim anrufen?

Hallo ihr Lieben, ich habe 2 Pflegeponys bekommen doch traue mich nicht beim Besitzer anzurufen weil ich Angst habm assi, ego, eingebildet oder so rüberkomme..... Was soll ich sagen?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde & Pony, 20

ok, könnte es sein, daß Du besorgt bist, daß er findet, DU hättestt Doch auch bei Schietwetter um die Pferde kümmern sollen - was ja durchaus angebracht wäre, denn eine RB ist ja kein Schönwetterding - sollte es zumindest nicht sein.

Also schildere ihm einfach, daß Du Dich bei dem tiefen  Boden unsicher gefühlt hättetst und erst jetzt mit den Pferden zu atbeiten beginnen möchtest.

DAS könnte er ggf verstehen bzw akzeptieren.

UND Ihr solltet auch gleich klären, wie genau Du Dich um seine Pferde kümmern sollst: an welchen Tagen, auch bei Regen  und was dann genau machen oder eben NICHT machen

bei mir wird  z.B.  bei Regen nicht geritten und nur langsame Bodenarbeit gemacht oder grasen gelassen, Sattelzeugpflege, wenn möglich kleine Übungen unhter Dach, aber nix, wobei Pferd warm wird

Antwort
von Porcupinee, 70

Ruf an und schildere ihm deine Angelegenheiten ganz sachlich, als würdest du Face to Face zu ihm sprechen, ist doch gar kein Problem.

Antwort
von Findilove, 42

Ich denke wenn du dein Anliegen höflich formulierst wird er dir deinen Anruf nicht übel nehmen.

Antwort
von sukueh, 45

Ich versteh das Problem nicht. Wenn man höflich und freundlich miteinander spricht, ist doch die Gefahr, irgendwie falsch rüberzukommen, gar nicht so gegeben ?

Um die Pflegeponys zu kriegen, musst du doch auch irgendwie mit dem Besitzer kommuniziert haben.

Irgendwie hab ich das Gefühl, die Jugend verlernt durch die ständige digitale Kommunikation komplett, persönlich miteinander zu sprechen.

Kommentar von charlymicky10 ,

Bei deinem letzten Punkt stimme ich dir jetzt nicht zu. Ich habe schon voll oft mit Besitzern telefoniert, wegen einer Reitbeteiligung, als es noch nicht klar war das ich bei meiner alten bleiben kann oder als ich noch ein zweites Pferd gesucht habe😉. Aber ich verstehe das Problem auch nicht ganz.

Antwort
von Nordseefan, 79

Warum willst du ihn anrufen?

Und was willst du ihn fragen/ihm sagen?

Kommentar von Koment ,

Also ich habe sie noch nicht so lange war bis jetzt noch nicht da weil die weide matschig war, ich hab gesehen das sie es nicht mehr ist.... Und jetzt wollte ich fragen ob ich morgen kommen kann....?

Antwort
von Boxerfrau, 44

Ruf einfach an und sei freundlich

Antwort
von Leisewolke, 76

was möchtest du ihm denn mitteilen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community