3

angstzustände wegen schilddrüsenunterfunktion möglich?

Frage von karim2010 karim2010

habt ihr die erfahrung schon mal gemacht?das man grundlose ängste im alltag hat und sich nicht mehr trau rauszugehen...kann das an der schildrüse liegen?habe eine unterfunktion und nehme l tyhroxin 75....scheint aber garnichts zu bringen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von philey philey

Hallo Karim,

das Gefühl kenn ich gut - habe Hashimoto und leide des öfteren unter Angstattacken. Am Besten sprichst du mal mit (d)einem Endokrinologen darüber. Es kann sein, dass du einfach nicht richtig eingestellt bist und mehr oder weniger L-Thyroxin benötigst.

Aber hier findest du leider keine Ärzte, daher sprich es am Besten mit einem Arzt deines Vertrauens an oder erkundige dich bei www.qualimedic.de, dort antworten dir ECHTE Ärzte kostenlos.

Alles Gute + Liebe dir

Kommentar von philey phileyphiley
  • 1
    Antwort von Serhat70 Serhat70

Hallo leidensgenosse.

L-Tyhrxin 75 ? das ist ja eine hammer dosis.

Ich habe nachgewiesenermaßen Hashimoto und nehme die 25er.

Deine Panikatacken rühren wohl von einer Überdosierung her. L-Thyrox ist ein Stoffwechselbooster und verursacht Angstzustände und Panikatacken als auch Schlafstörungen. Du solltest mal zum Arzt und ihm davon erzählen. Dann wird die Dosierung runter gesetzt und schrittweise wieder hoch.

Das L-Tyhrox nichts bringt meinst du nur. Glaub mir das zeug hat seine wirkung.

P.S. Wenn du auch Hashimoto hast, verursacht dieses auch das deine Schilddrüse ab und zu von selber mal wieder Hormono produziert diese Menge Plus der Menge die du einnimmst kann auch der Grund sein. Da musst du durch! Hashimoto ist ja keine unterfunktion sondenr eine Hormonproduktionschwankung, mal zu wenig mal zu viel. Bis es sich dann irgend wann bei der Unterfunktion ganz einpendelt wie z.B. bei mir.

Kommentar von karim2010 karim2010karim2010

ich dachte 75 wäre viel zu wenig.also bei mir im familienkreis haben fast alle diese krankheit:-)und die nehmen die l thyroxin 100..deswegen dachte ich 75 ist zu wenig.ich werde nochmal beim arzt fragen.das ist nämlich nicht normal.also in so einem zustand kann man doch net leben.

Kommentar von Serhat70 Serhat70Serhat70

also bei jedem ist es anders, man fängt halt mit einer kleinen dosis an und arbeitet sich langsam hoch bis der körper sagt" Ich mag das nicht" die sympthome dafür sind meißt angstgefühle, unruhe, schlafstörungen, fressattacken etc. Das finden der richtigen Dosis dauert in der Regel Monate!

• 1
    Antwort von kitoma kitoma

Schau mal bitte auf dieser Seite: http://www.schilddruesenguide.de/sd_psyche.html

Alles ,alles gut und komme gut ins Neue jahr:)

• 1
    Antwort von goldwell goldwell

Allerdings kann es auch eine stressreaktion sein.Ich weiss nicht wie stressig dein alltag ist und was du für angste und probleme hast, aber das ist auch ein symptom von starkem stress.

• 1
    Antwort von goldwell goldwell

Ja, die Tochter einer Freundin hatte das selbe Problem.Angstzustände sind daher zurückzuführen.Spreche unbedingt deinen Arzt darauf an!

danke das wollte ich hören.wollte mich nur nicht lächerlich machen beim arzt.wie alt ist die tocher wenn ich fragen darf?

Kommentar von goldwell goldwellgoldwell

sie war zu der zeit in der so so schlimm war knapp 20 Jahre alt

ohh bin 22.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.