1

Angstzustände und Alkohol ?

Frage von rockbock82 rockbock82

Hallo liebe Community,

darf man wenn man an Ansgtzuständen erkrankt ist und KEINE Medikamente nimmt ab und zu mal Alkohol trinken ? Oder macht es das in dem Moment erst mal alles schlimmer , weil man z.B. durch den Alkohol gelassener wird und nicht mehr so die Kontrolle über den Körper hat ? etc. Wäre nett, wenn Leute antworten, die damit Erfahrung haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaNa81 MaNa81

Man kann schon was trinken ab und an (wirst sehen ob es gut ist oder nicht für Dich) und nicht zuviel, weil dann die Begleiterscheinungen auch nur wieder Angst machen können (Schwindel usw.)

Kommentar von rockbock82 rockbock82rockbock82

Genau, das wäre auch ein Grund warum es nicht so gut sein könnte, als Angstpatient Alkohol zu trinken. Angstpatienten haben gerne die Kontrolle über ihren Körper und die kann man ja durch Alkohol verlieren. Hast du selbst Erfahrung damit ?

Kommentar von MaNa81 MaNa81MaNa81

Ja genau, die versuche ich mir zu bewahren. Im Sommer hatte es einmal nicht geklappt, nur ein Glas, aber nicht vertragen.War sehr unangenehm.

• 1
    Antwort von Rina1234 Rina1234

Ich würde es nicht machen, denn Angstattacken entstehen im Gehirn (Stoffwechsel) und Alkohol beeinflusst ja auch den Hirnstoffwechsel. Es könnte zum negativen beeinflusst werden.

• 1
    Antwort von marlinchen2004 marlinchen2004

Wenn man sich nicht besäuft ist das schon ok wenn man mal was trinkt

• 1
    Antwort von Dini1 Dini1

für den moment ist alles okay, wenn du pech hast kommt es danach schlimmer oder du hast glück und kannst dir AB UND ZU mal ein bier trinken, also genuss und nicht weil du vergessen möchtetst!

Nein, rein zum Genuss will ich mal was trinken.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Wenn du nicht später bei jeder Angssituation auch zum Alk greifst, so kann man auch Alkoholiker werden. Gehe in eine Angstsprechstunde. Wird von soziale Diensten angeboten. Erkundige dich bei der Gemeinde.

Danach habe ich nicht gefragt. Ich will einfach nur mal was trinken. Ich bin nicht Suchtgefährdet etc. Ich nehme ja noch nicht mal mehr Tabletten (s.Frage).

• 0
    Antwort von goldelse goldelse

Stimmt ! Alkohol macht alles viel schöner und angenehmer.Das Endergebnis ist,Du wirst dann Alkoholiker,weil Du Dich ja mit Alkohol sooo gut fuhlst aber die Dosis ständig erhöhen musst.

Nee, will ja nur mal ein bisschen trinken. Wenn ich Suchtgefährdet wäre etc. würde ich weiterhin Tabletten nehmen. Aber diese habe ich vor einem Jahr abgesetzt, weil die nicht die Lösung sind.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Alkohol ist nie eine Lösung!Denn vergiß nicht,Sorgen können schwimmen!Bitte laß die von einem Profi helfen,damit es dir wieder besser gehen kann!Gruß Pierrot

Ich weiss, dass man Ängste behandeln muss. Und ich will keinen Alkohol trinken, um meine Probleme zu ertränken. Ich will einfach nur mal wieder was trinken.

• 0
    Antwort von X3rr0S X3rr0S

arzt fragen würd eich sagen im allgemeinen is es ja auch so das jeder anders drauf reagiert eine grölen rum und springen durhc die gegend und die anderen sitzen weiter an der bar udn bechern weiter rein und schauen dabie ganz blöd ich dneke eigentlich nicht das es etwas ausmacht aber wie gesagt: ich würde den arzt fragen

• 0
    Antwort von Einfallslos1 Einfallslos1

hi. ich hatte sowas mal wodurch kommen diese angstzustände denn? bei mir zb durch gehirnerschütterung. prinzipiell würde ein arzt abraten alkohol dann zu trinken

Hi Einfallslos, also bei mir kommen die aufgrund von Traumata. Ich will mich ja nicht besaufen, nur mal so zum Genuss. Was hast du da für Erfahrungen mit gemacht ?

• 0
    Antwort von bigdennis bigdennis

also en kleinen Schluck bzw. en kleines Glas Rotwein aht noch niemanden getötet ^^ Aber ich würd's lieber nciht machen vlt. willst du dann immer mehr und immer mehr trinken daher würd ich es lieber lasse

• 0
    Antwort von lolana168 lolana168

Das ist echt eine Frage die ich nur einen Arzt fragen würde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.