2

angstzustände

Frage von halime halime

hallo,gestern abend hatte ich wieder eine panikattacke wie immerr.ich wäre aufgestanden und an die tür gegangen aber dann hätte ich mich wieder ins bett hingelegt.danach hatte ich schreckliche angst und dachte ich wäre tod!!ich träaume das jede nacht.wovon kommt das???danke für die antworten!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von HerrLich HerrLich

Am besten suchst Du ärztliche Hilfe, denn GF weiß nicht wovon das kommt. Wenn Du träumst, dass Du tot bist, hast Du vielleicht etwas in dieser Richtung in letzter Zeit erlebt.

• 3
    Antwort von musikuss musikuss

Panikattacken haben jedenfalls weit mehr Mitmenschen als man denkt und drüber sprechen hilft enorm, so meine Erfahrung. Bei mir kam das durch Stress und dauerhafte Überbelastung, verschwand allerdings dann auch wieder, als ich genau diese STressfaktoren entfernen konnte.

• 3
    Antwort von Elster79 Elster79

Ich hab das mal durch die traumdeutung geschickt: "Todesträume verkünden nie den eigenen Tod. Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben. Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung." Wenn du allerdings schon Angst vor dem Schlafengehen hast und immer wieder schweissgebadet aufwachst, mit beklemmungen in der brust und/oder Atemnot würde ich mal zum Psychologen gehen. Irgendwas muss diese Ängste, Angstträume ja auslösen. Alle Gute!!

Kommentar von halime halime

danke für die antwort.ich habe erst für februar ein termin beim neurologen gekriegt.

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

Ich hoffe ich konnte dich damit ein wenig beruhigen. Solche Träume können einem auch einen ordentlichen Schrecken einjagen. Mein Tip: führe ein Traumtagebuch. Morgens nach dem Aufwachen schreibst du auf, an was du dich von deinen Träumen noch erinnern kannst. Du wirst merken, das du dich mit der Zeit immer besser erinnern kannst und kannst damit sogar lernen deine Träume zu steuern. Damit kannst du deinen Träumen den Schrecken nehmen. Ausserdem hilft das einem Neurologen eventuell bei der Behandlung.

• 1
    Antwort von Patron Patron

es lohnt auf jeden fall ein versuch zur linderung der panik-anfälle mit bachblüten-notfalltropfen, im akuten fall 4 tr. auf die zunge, nach 20 min. wiederholen. notfalls weiter alle stunde, schadet auf keinen fall, und hat schon vielen linderung gebracht. zum eigentlichen bewältigen des seelischen hintergrunds ist sicher psychologische expertenhilfe nötig. wenn du schreibst, du hast einen neurologen-termin, dann ist das hoffentlich nicht korrekt, was du brauchst, ist ein psychotherapeut. vom neurologen kannst du eigentlich kaum mehr erwarten als dämpfende mittel.

• 1
    Antwort von ladiana ladiana

Frag dein Arzt Er oder Sie hilft dir bestimmt weiter oder kann dich sagen wo du hilfe bekommst.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn ein Alptraum sogar Panik auslöst, solltest Du mit Deinem Hausarzt drüber sprechen. Der wird Dich dann sicherlich zu einem Spezialisten schicken.

Habe keine Hemmungen, auch zu einem Psychologen zu gehen! Der ist vermutlich genau der, der Dir helfen kann!

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.